Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 01.08.2017

Re: Mit massiven Übtertreibungen tun Sie sich keinen gefallen

Raistlin666 schrieb am 14.02.2023 11:21:

Lese gern andere Meinung, aber wenn diese zu massiven Übertreibungen greifen wie Sie mit "aktuellen Genozid Russlands", dann bin ich raus.

Wo sehen Sie bitte in der Ukraine einen gezielten Völkermord ?
Wo ist den bei Ihnen die Grenze zwischen "normalen Angriffskrieg" und "Genozid" ?

Als was würden Sie es denn bezeichnen, wenn die Lebensgrundlagen von 40 Millionen Menschen systematisch zerstört und vernichtet werden und ein ganzes Volk vom Tod bedroht ist?
Putin hat mittlerweile über Monate hinweg großflächig, systematisch und ganz gezielt zivile Infrastruktur, die Energie, Wärme und Wasserversorgung der Ukraine in Schutt und Asche bomben lassen - und das mitten im Winter, wo die Leute dann ohne Wärme, ohne Kommunikation und ohne Energie und ohne Wasser erfrieren, verdursten und sterben sollen.

Jemand, der mir die Wärme bei -10 °C Außentemperaturen ausknipst, will dass ich sterbe. Jemand, der will, dass 40 Mio Ukrainer sterben, begeht oder beabsichtigt logischerweise einen Genozid. Dabei ist die "Erfolgsquote" kein Kriterium dafür, ob ein Genozid vorliegt oder nicht, allein die Absicht zählt. Selbst wenn Putins systematische Zerstörung der Energieinfrastruktur nur 100 Tote gefordert haben sollte, wären die Kriterien trotzdem erfüllt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten