Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Natürlich kann er den Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden, aber

nur für die Vereinigten Staaten von Amerika. So wie der Einmarsch in die Ukraine die Russische Föderation in übergroße Schwierigkeiten gebracht hat, so wird ein Beenden der Unterstützung der Ukraine die USA in übergroße Schwierigkeiten bringen. Europa wäre gezwungen, auf eigenen Füßen zu stehen, wäre gezwungen, den Ukraine Krieg für sich zu entscheiden, würde sich dadurch seiner militärischen Macht bewußt und fände aller Wahrscheinlichkeit nach in China einen Partner, der die Idee von einer multipolaren Weltordnung für die nächsten Jahrzehnte leben würde. Es würde die Einleitung des sichtbaren Niergangs der Vereinigten Staaten von Amerika sein und die allmähliche Transformation Russlands zu einer erst echten Föderation und schließlich einer geordneten Auflösung des russischen Imperiums.

Ich wünsche mir, Trump bekommt seine Chance. Es wäre eine Beschleunigung der notwendigen Anpassungsprozesse an den vielfältigen Wandel und die Möglichkeit des offenen Einstiegs in den friedlichen Wettbewerb der Systeme. Wenn sich China, Indien und ein Vereinigtes Europa einig sind, auf dem eurasischen Doppelkontinent alle Zwistigkeiten zivilisiert und gewaltlos vor Schiedsgerichten zu entscheiden, kann keiner mehr dagegenhalten.

Eine Wahl Trumps bedeutet für Amerika den Verlust Europas. Nicht mehr, nicht weniger. Für uns demokratische (nach sogenannt westlichem Standard) Europäer bedeutet es Emanzipation. Nicht mehr nicht weniger.

Der Artikel ist gut. Ich mag den zurückhaltenden Stil.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.05.2023 09:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten