Es hängt nicht mit Alleingängen einer Intel-AMD-Flamewar-"Seite" zusammen, sondern mit dem Grundproblem der ständigen Mitglieder im Sicherheitsrat - was wir nicht sind und nein, wir können das nicht sein, weil wir mich einschließt und ich bin Bürger der Bundesrepublik Deutschland, monostaatsbürgerlich, die nur wie alle "gewöhnlichen" UN-Mitglieder gelegetnlich in den Sicherheitsrat hineinrotiert und kein permanentes Veto-Recht hat. In diesem Sinne muss ICH MIR eben NICHT die Verbrechen von George W. Bush ua. auf meine Kappe schreiben, weil das nicht meine Kappe ist! Im seinem Rahmen des UN-Bezuigs hat der Artikel schon recht - diese Besserstaaten mit ihrem ständigen Sitz im Sicherhetsrat, die sich selbst jederzeit für alles begnadigen können - das, DAS, gehört abgesdchafft und durch eine echte UN-Weltordnung ersetzt, in der es keine Besserstaaten mehr gibt. Dabei, und da schiebt sich der Ton des Artikel eben ins Aus, gilt es aber zu berücksichtigen, dass das eben keine US-Veranstaltung ist das war sie mal als Erinnerung bei Goerge W. Bush eben gerade nicht, Colin Powell hat das sogar innerhalb der G.W.Bush-Regierung kritisiert, dass in den Irak gegen Abstimmung in der UN einmarschiert worden war. Denn dieses Sich-Selbst-Freisprechen können eben alle, die ständig und permanent diesen besonderen Status als priviligierte Ständige Mitglieder des Sicherheitsrats haben, und das sind eben neben den USA, dem UK und Frankreich auch Russland und die VR China. Russland ist es als Nachfolger der Sowjetunion, die das schon seit Gründung des Sicherheitsrates war, und die VR China ist es seit 1971.
P.S.
Wo sind denn wohl die Vorgehen gegen Putins Verbechen in Tschetschenien und Syrien? Eben, es ist eben nicht weniger ungestraft als bei George W. Bush. Der Ukrainekrieg hat zu jedem ins Gesicht geschlagen, dass dieser Zustand nicht geht. Dieser Zustand, dass es Ständige Mitlgieder mit einem generellen Vetorecht gibt, die mit allem ungestraft davonkommen können, sofern sie es einfach nur wollen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.02.2024 15:08).