Ansicht umschalten
Avatar von Ammerländer
  • Ammerländer

mehr als 1000 Beiträge seit 24.01.2021

Re: Die Uniper-Nummer ist das krasseste an Korruption, was in

bienenstich schrieb am 01.06.2023 00:48:

einem Staat überhaupt möglich ist.

Uniper war von den ehemaligen Betreiber-Konzernen als BadBank geplant. Man hat den ganzen unrentablen Scheiß da rein geworfen und alle Risiken, wie z.B. Datteln 4.
Anschließend wurde das Paket in Häppchen versteigert, und nur die rettbaren Anteile wurden gekauft.
Als alle durch waren hat der dt. Staat übernommen. Er besitzt nun AKW im Ausland, 6 Kraftwerke in Russland, Und er klagt bei Datteln 4 mittlerweile gegen sich selber.

Das muss man sich mal geben. Was der Staat auf deinen Nacken gekauft hat.

Wo soll da Korruption sein? Falls Sie es etwas wissen, sollten Sie die Staatsanwaltschaft informieren.

Was erwartet man denn von den Firmen? Man fordert sie auf Teile ihrer Produktion möglichst schnell einzustellen oder droht gleich mit Verboten. Auf der anderen Seite befreit man die Firmen von der Pflicht zur Versorgungssicherheit und überträgt dies eine Bundesbehörde (Bundesnetzagentur), die sie weitergibt an ausländische Firmen, die die Netze betreiben. Diese Firmen wollen dieses bisher lukrative Geschäft loswerden.
Gleichzeitig wirft man mit Milliarden an Subventionen um sich.
E.On setzt auf Verteilung und Vertrieb, denn das wird in jedem Fall künftig noch gebraucht und RWE verdient das Geld jetzt hauptsächlich mit EE.

Ergebnis der deutschen Energiepolitik:
Niemand will KKW betreiben, niemand will Gaskraftwerke bauen, niemand will länger Kohlekraftwerke betreiben, niemand will die Netze betreiben, niemand will für die Versorgungssicherheit gerade stehen und alle wollen mit EE viel Geld verdienen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten