Ansicht umschalten
  • Henko

mehr als 1000 Beiträge seit 24.03.2013

Der Artikel ist einfach nur frei ausgedacht. Wo bleiben Zahlen?

Die meisten der damaligen Flüchtlinge sprechen inzwischen gut Deutsch, haben einen Job, zahlen Steuern und arbeiten für ihren und unseren Wohlstand in Arbeitsplätzen, die viele Deutsche nicht mehr haben wollen.

Abgesehen davon, dass Morde, jeden Tag im Schnitt einen Gruppenvergewaltigung durch Flüchtlinge lt. BKA und sonstige Mißstände in diesem wirklich weltfremden Hippieartikel ignoriert werden, vermisse ich in dem Artikel jeglich Zahen....

Lt. offizieller Statistik erhalten zwei Drittel der Syrer auch sechs Jahre nach ihrer Ankunft Hartz IV:

Mehrheit der Syrer bekommt Hartz I
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arbeitsmarkt-fuer-fluechtlinge-mehrheit-der-syrer-bekommt-hartz-iv-17436764.html

Dass die 2015 eingereisten Flüchtlinge Jobs machen, die Deutsche nicht machen wollen, ist unbelegt und halte ich nach meinen Beobachten für falsch, was auch den hohen Hartz IV-Anteil unter den Syrern erklärt.
Denn viele Jobs werden aus religiös-kulturellen Gründen abgeleht ("ein Mann putzt nicht usw., meine Frau darf nich arbeiten gehen" usw.).

Dazu kommt, dass diese Flüchtlinge sich das leisten können, schlecht bezahlte Jobs abzulehnen, denn das wirkt sich nicht unmittelbar auf ihr Bleiberecht aus und Geld gibt es ausreichend und bedingungslos vom Amt.
Die Syrer sind also extrem wählerisch und fordernd, wenns um Jobs geht...

Wer diese unbeliebten Jobs macht, sind vorallem Zuwanderer aus den EU-Staaten (Bulgarien etc.), da diese Menschen ohne Selbstbestreitung des Lebensunterhaltes hier eben kein unmittelbares Anrecht auf HartzIV und Bleiberecht in Deutschland haben.
Hätten sie einfach gesagt, sie kommen von sonst wo her und sind Flüchtlingen, wären sie dagegen ohne Prüfung in die Vollversorgung gerutscht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten