Wir haben in Deutschland und auch Österreich, wo ich lebe, schwere gesellschaftliche, soziale und wirtschaftliche Veränderungen, die zu einem großen Teil bis heute nicht bewältigt worden sind. Finanziell ist die - in den meisten Fällen illegale - Immigration eine maßgebliche Belastung, unter anderem am Wohnungsmarkt. Im Niedriglohnsektor gibt es hohe Konkurrenz; ansonsten sind die meisten Immigranten nicht im Berufsleben angekommen. Sie werden zwar als berufstätig dargestellt, weil sie einige Tage bis Wochen staatlich gefördert einen Job hatten. Mehr ist es bei den meisten nicht geworden. Dramatisch ist die Situation beim Sozialmissbrauch durch falsche Angaben. Dazu gibt es entsprechende Studien. Besonders dramatisch ist die Situation bei der Kriminalität. Auch dazu gibt es ausreichend Statistiken und Studien, dass diese Immigranten einen um Faktoren höheren Anteil haben.
Definitiv inkompatibel zeigen sich die meisten hinsichtlich westlicher Wertesysteme. Etwa was Menschenrechte anbelangt. Oder der Gleichberechtigung von Frauen.
Wie der Autor dazu kommt, so einen Artikel zu schreiben, ist mir völlig unverständlich. Hat er in den letzten Jahren keine Zeitungen gelesen oder sich in seinem Lebensumfeld umgesehen? Ich verstehe es nicht, wie man so einen Artikel schreiben kann.