Ansicht umschalten
Avatar von D'Spayre
  • D'Spayre

mehr als 1000 Beiträge seit 13.01.2002

Re: Geld machen vs Unterdrückung

woody_woodpecker schrieb am 18.10.2024 10:55:

Und unterdrückt wird auch in der EU - nur verklausuliert man es wie in der DDR :-)
Man gewöhnt sich schnell, dass man bestimmte Sachen nicht mehr sagen darf.

Als ehemaliger DDR-Bürger will man dir für so dumme Aussagen nur noch ins Gesicht spucken. Du redest extrem dummes Zeug und setzt Widerspruch gegen deinen Blödsinn dann mit Diktatur gleich. Dümmer geht's nicht.

Sprich mal mit Menschen, die die Diktatur in der DDR kennengelernt haben und nicht nur bierselig und Fussball glotzend ihren 4 Stunden Arbeitstag genossen haben. 🤦‍♂️

Eines (!) von vielen Beispielen findest du hier:

https://www.bundesstiftung-aufarbeitung.de/de/recherche/dossiers/heimerziehung-in-der-ddr/ueberblick

werde doch mal konkreter - was genau ist in Russland oder China schlimmer als in der EU ?

Sorry, aber wenn ich dir jetzt wie einem Fünfjährigen erklären muss was freie Presse ist, Meinungsfreiheit und Rechtsstaat, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Für dich wäre in Russland und China gar nichts schlimmer als in der EU, weil du ein treuer Anhänger jedes noch so grausamen Diktators wärst.

Du würdest in Putins Russland sicher nicht vergiftet werden, aus dem Fenster stürzen oder im Gulag landen. Ob das etwas ist auf das man stolz sein kann, steht auf einem anderen Blatt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten