Ansicht umschalten
Avatar von ronda
  • ronda

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2011

Re: ÖPVN funktioniert in Deutschland ja schon 2km außerhalb...

ScharfGeschnitten schrieb am 18.10.2024 07:12:

...einer Halbmillionenstadt nicht mehr, noch weiter draußen hält allenfalls nur noch der Schulbus. In weiten Teilen der USA gibt es schlichtweg keinen ÖPNV, ist Auto- zentrierter Individualverkehr das Einzige, was sich die Menschen vorstellen können.
Hören Sie endlich auf, die Welt aus Sicht eines deutschen Stadtbewohners zu sehen. Die Welt funktioniert andernorts halt nicht so, wie sie meinen, wie diese funktionieren sollte! Und das ist auch gut so!

sehe ich genauso.
wer in Frankfurt wohnt und arbeitet braucht kein Auto.
Wer aus dem Speckgürtel Pendelt ist davon abhängig ob es eine S_Bahn in der Nähe gibt, schon das Busfahren zur Station ist an einigen stellen nicht machbar.
Draussen ist es eh vorbei. da findet Bus nicht statt (jedenfalls nicht nutzbar)

Was helfen könnte den Verkehr zu entlasten: Homeoffice, aber dagegen spricht das die Arbeitgeber den Leuten nicht trauen (wer nicht ständig vom vorgesetzten überwacht wird, schafft nix) und die Im Büro haben wollen. Das es Klappt hat ja Corona gezeigt - aber das Ergebnis wird ja ignoriert.

Ich würde auch wetten das die EU, wie immer alles macht was die USA vorgibt - hat ja schon die Hardware für das Mobilnetz gezeigt was da geht (ohne beweise, behauptung reichte auch da)- sprich bei uns wird das auch kommen - wo bei die Ironie ist das grade die EU mit ihren Bauvorschriften dafür sorgt das das Auto jede menge Elektronik hat, mit Ortung und Datenübermittlung. (ecall)

generell währe aber ein Gesetz cool das jede Hersteller cloud Geräte anbindung Optional machen würde, und immer zusätzlich ein offenens Protokoll geben muss damit alles auch Local betreiben werden kann. (von Leuten die da Lust drauf haben)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.10.2024 07:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten