Ansicht umschalten
Avatar von TELEDEMOS
  • TELEDEMOS

865 Beiträge seit 03.01.2021

Du hast Nietzsche wohl nicht verstanden!

regenpfeil schrieb am 21.02.2021 10:27:

TELEDEMOS schrieb am 20.02.2021 14:50:

"... das Thema des Artikels (Fehlidentifikation des überflüssigen Sklaven mit einhergehenden Fehlidentitäten) ..."

Das ist aber gar nicht das Thema des Artikels. Dort wird der Bürger auch gar nicht als "überflüssiger Sklave" moralisch abgewertet.

Doch das ist das Thema des Artikels denn wer die Nation sowie das Deutsch "sein" also "Deutscher sein wollen" als Fehlidentität benötigt ist dem Staat ergo der Nation bereits auf den Leim gegangen!

Du hast also offenbar Nietzsche nicht verstanden!

Und wer hat dann in Folge dieses Prinzip der Fehlidentifikationen also das ausbilden von Fehlidentitäten zur Bindung der dummen Sklaven an z.b. auch Unternehmen übernommen?

Viele mein Freund, sehr viele. Dieses Scientology-Prinzip alla "wir sind hier doch alle eine Familie, ein Unternehmen, eine Nation ist nämlich im Kern der gleiche billige mind hack für all die Schwachsinnigen da draussen. Die Überflüssigen wie Nietzsche sie nannte.

Da fragt man die Menschen wer Sie sind und ihre Antworten sind durchweg Fehlidentifikationen indem diese Fehlidentitäten nennen/aufzählen.

Dort sind die Menschen nicht mehr die Vornamen die Ihnen ihre Eltern gegeben haben sondern Sie sind z.b. der Beruf den Sie ausüben. Geäussert in Sätzen wie

Frage > Wer bist Du?
Antwort > Ich bin Journalist.

Ja genau Kleiner, du bist also dein Beruf, Du reduzierst dein Dasein auf eine Funktion!
Herzlichen Glückwunsch!

Meine Empfehlung ist daher. Besuchen Sie einen Psychologen denn Sie sind selbstverständlich nicht Ihr Beruf! Diese Fehlidentität wurde nur in Sie konditioniert damit Sie dann wenn Sie diese Funktion nicht mehr ausüben sich wertlos fühlen, denn Sie selbst sind dort nicht zu finden, nur eine Funktion ist zu finden.

Und so reduziert sich der Sklave, die Überflüssigen, auf ihren Beruf, oder auf eine Nation, oder auf Unternehmen, oder eine Funktion, und verlieren dabei die Ihnen natürlich gegebe Identität.

Daher.

Nietzsche war seiner Zeit weit voraus. Viel zu weit, denn noch heute plärrt der Sklave rum wenn er seine Fehlidentität mit der er sich identifiziert verliert.

Der Sklave reduziert sich selbst auf eine Funktion im System und wundert sich dann das dieses System unmenschlich ist.

Wie niedlich :)

Da hilft wahrscheinlich nur noch der Psychiater! ;)

p.s. Oder anders gesagt.
Der Autor hat nicht begriffen worüber er im Kern eigentlich schreibt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.02.2021 11:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten