...und regelmäßige Masturbation halte ich für wesentlich wichtiger als Deutschland.
Was juckt es mich, ob irgendwelche Nasen hinter Bällen herlaufen, und ob sie sie treten, werfen oder mit Knüppeln vorantreiben, ob sie sie über Netze oder durch Körbe werfen oder in Tore schießen? Ich kann die Faszination dahinter überhaupt nicht nachvollziehen.
Was ich mir noch ansehen kann, ohne komplett gelangweilt zu sein, sind Zweikämpfe, wobei ich allerdings Boxen zu unelegant finde. Karate, Judo, Ju-Jutsu, Tae Kwon Do, Aikido, Kendo, Fechten... DAS sind Sportarten, die ich mir ansehen kann, wobei mir die Nationalität der Kämpfer egal ist.
Und ansonsten: Warum sollte ich der Tatsache, daß ich zufällig in einem kleinen Kaff in einem westdeutschen Mittelgebirge geboren worden bin und nicht am Mittelmeer, in Sibirien, im Niltal, in der nordamerikanischen Prärie, im Kongodelta, im Outback, auf einer Pazifikinsel, in Patagonien oder sonst irgendwo, irgendeine tiefer Bedeutung beimessen? Warum sollte ich das, was innerhalb der Grenzen der BRD oder auch der EU geschieht, für wichtiger halten als etwas, das sonst irgendwo passiert?