Ansicht umschalten
Avatar von w-j-s
  • w-j-s

mehr als 1000 Beiträge seit 24.11.2005

Re: Tief im Innern sind fast alle Kosmopoliten

Nunja, wenn man das richtige Kleingeld hat, dann sind u.a. gewisse Territorien unter der Hoheit des britischen Zweiges der Wettiner doch irgendwie eine zweite Heimat.
Sogar die Chefin selbst soll ja ihr Privatvermögen nicht nur in Großbritannien, sondern auch in anderen Kronländern parken. Wobei sie das ja darf. Sie ist ja auch dort das Oberhaupt. Barbados empfiehlt sich aber nicht, da soll sie ja am 30.11. abgesetzt werden.

Auch hierzulande finden viele Leute, selbst patriotische Sportler, dann doch Monaco, die Kanalinseln, die Kaimaninseln, die Britischen Jungferninseln, Panama, Liechtenstein, die Schweiz oder Joe Bidens Heimatstaat Delaware als eine zweite Heimat und haben zumindest einen Briefkasten dort. Deutschlands und Frankreichs Regierungen meinten, Airbus stünde ein Briefkasten im niederländischen Leiden gut.

Das sind doch wahre Kosmopoliten. Sogar die deutsche CDU tickte unter Wolfgang Schäuble so, obgleich jener dem Spiegel im Interview verriet, dass er gerne Steuern bezahle. Wie viele und wo verriet er dann doch nicht im Detail. Klar, das Steuergeheimnis muss man respektieren. ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten