Ansicht umschalten
  • Stimmy

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2018

Re: Klimakleber vor!

J.Creutzfeld schrieb am 05.05.2023 11:28:

Hallo? Ich dachte, ALLE Ressourcen müssen auf das Ziel Klimaschutz gesetzt werden, weil wir sonst alle verhungern. Jetzt kommt hier einer mit Tierschutz.

Eigentlich richtig, da müsste man konsequenterweise tierische Lebensmittel ganz verbieten, wenn man es ernst meint. Das hilft dann auch dem Klima.

Ansonsten erlaube ich mir mal den Spaß:

Artenschutz

Produziert man keine tierischen Produkte mehr, braucht man auch weniger Ackerland und Wiesen und kann mehr Flächen der Natur überlassen. Auch da hilft also der Verzicht auf tierische Produkte

Altersarmut, Kinderarmut

Hier gibt's nun wenig Zusammenhang, außer wenn durch die geringere Nachfrage nach Futtermitteln auch Dinge wie Soja und damit viele Lebensmittel billiger werden

Pflegenotstand, Flüchtlingskrise (ja bahnt sich wieder an), Vormarsch von Epidemien, Neozooen, Arbeitslosigkeit, Fachkräftmangel, organisiertes Verbrechen. Ach und hätte ich fast vergessen: Jeden Tag Tote Kinder in der Ukraine, Kriege in Jemen, Sudan.

Da hilft pflanzenbasierte Ernährung beim besten Willen wenig, außer gegen Epidemien mit Tierseuchen.

Umweltverschmutzung, Insektensterben

Da tun der Natur zusätzliche Flächen (siehe oben) sicher gut

Bewerten
- +
Ansicht umschalten