Und von diesen 60% ist ein erheblicher Teil nicht in der Lage einer regelmäßigen Tätigkeit nachzugehen. Psychisch kranke Menschen, Drogenkranke und zu einem Teil einfach Leute, die einfach keinen Vertrag mit der Arbeit haben. Dank unseres Pampersystems halten die es keinen Monat durch, regelmäßig früh aufzustehen und einer Tätigkeit nachzugehen, die nicht immer nur 100% Spaß macht.
Ich hatte schon häufiger das "Vergnügen" mit solchen Leuten zu -sagen wir mal- arbeiten. Mein Problem ist, dass ich kein Sozialarbeiter bin und nicht die geringste Lust habe, für die den Großteil ihrer Arbeit mitzumachen, weil die in einer Ecke herumhängen und Smartphonezeug machen, oder ständig krank sind. Da viele Arbeit ohnehin nur als lästige Unterbrechung ihrer Smartphone-Aktivitäten ansehen und sich keine fünf Minuten mehr konzentrieren können, ist das Arbeitergebnis auch noch von ausgesucht mieser Qualität.
Und mir fehlen einfach die "linken Gene", um diese Leute nur als Opfer des Kapitalismus zu betrachten.