Ansicht umschalten
Avatar von fox106
  • fox106

2 Beiträge seit 07.10.2024

9/11 und 10/7 im Vergleich

Als das letztes Jahr passierte, sah man nicht so deutlich, was daraus nun werden wird. Mir sind doch sehr viele Parallelen zu 9/11 nun da. Damals löste der Anschlag den Krieg gegen die Achse des Bösen aus und danach waren viele Länder in Trümmern und zig-Tausende tot. Alles wurde mit diesem bösen Anschlag begründet.
Mir scheint, also ob Israel nun in selber Logik alle seine Feinde sich vorgenommen hat und einen großen Krieg wohl mit in Kauf nimmt, hoffend, dass die Verbündeten weiterhin treu zur Seite stehen, wie damals auch bei 9/11.

So traurig und bedrückend es ist, wenn ich B. N. selbst wäre, auch diesen jahrzehntelangen Krieg mit so viel Terror erlebt hätte, es wäre mir - wenn ich auch so wenig moralische Vorbehalte hätte - naheliegend, das für so einen Schlag und so eine Maßnahme zu nutzen. Entweder weiter über Jahrzehnte Krieg oder einen Befreiungsschlag und die Sache bereinigen. Ein besseres Zeitfenster als jetzt ist kaum vorstellbar gewesen, zumal die Tätigkeiten der USA andere große Feinde Israels völlig zerstört haben. Genaugenommen ist außer dem Iran kein Feind mehr nennenswert vorhanden. Und jedwede politische Lösung der vielen Jahre zuvor sind nachweislich gescheitert, der Hass der Völker ist unverändert da. Daher ist aus israelischer und machtpolitischer Sicht diese Kriegsführung logisch und zwingend, so zynisch es vielen erscheinen mag. Er wird vermutlich eher die Sache befrieden, als dass Jahrzehnte länger noch dieser Kleinkrieg passiert.

Verwerflich wäre aber wohl, wenn man davor gewusst hätte, um es dann zu nutzen. Aber so was Böses sollte man in dieser guten Welt von niemandem annehmen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten