Ansicht umschalten
Avatar von dickbrettbohrer
  • dickbrettbohrer

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2013

Jetzt bekomme ich aber richtig Angst.

Was ist denn das für ein Artikel?

Es hat also einen Angriff auf militärische Einrichtungen in Russland gegeben? Dabei wurde ein System beschädigt, das - zumindest nach diesem Beitrag - mutmaßlich als Leitsystem für russische Raketenangriffe auf die ukrainische Zivilbevölkerung in Cherson und anderswo dient?
Da droht selbstverständlich der sofortige Atomkrieg! Wo kämen wir denn hin, wenn Ländern, die von Russland überfallen werden ein Recht zur Selbstverteidigung gewährt würde!

Und dann sehen wir uns das nochmal genauer an. Aus einer russischen Behauptung wird zwei Sätze später eine Tatsache.

Bei den sichergestellten Drohnen soll es sich um portugiesische Drohnen des Typs Tekever AR3 handeln.

Die Tatsache, dass bei dem Angriff Nato-Ausrüstung verwendet wurde,…

Im Übrigen: selbst wenn dem so wäre, würde das unter den oben genannten Umständen nichts an der Rechtmäßigkeit des Einsatzes ändern.

Hätten die Russen geglaubt, es handele sich um einen Nato-Angriff auf ihre Nuklearanlagen, hätte dies eine nukleare Reaktion auslösen können.

Ja, und hätte der Stier ein Euter, wäre er eine Kuh.
Wie kommt man auf solche Ideen? Die NATO hat niemanden angegriffen und greift niemanden an. Sie ist ein Verteidigungsbündnis und nicht am Krieg beteiligt. Ihren Mitgliedsländern steht es jederzeit frei, einem angegriffen Land Unterstützung zu gewähren. Selbstverständlich auch mit Material, das dem Bündnis im Konfliktfall zur Verfügung steht, so lange dieses dadurch nicht geschwächt wird.

Wenig später hat dann Jens Stoltenberg

die Ukraine aufgefordert, Langstreckenraketen auf russisches Territorium abzufeuern.

Aufgefordert? Echt jetzt? Quellen?

Und der Angriff hat also mit Drohnen stattgefunden, mit 4 Kilo Sprengstoff? Also rund einem Hundertstel dessen, was russische Gleitbomben so mitbringen? Was soll dann der ganze Terz?

Das ganze ist vielleicht ein Achtungserfolg der Ukraine, bei dem etwas beschädigt wurde. Russland war das wohl so peinlich, dass da nicht einmal mit atomaren Tsunamis oder dem Ende der Welt gedroht wurde, wie sonst üblich.

Aber das holt der Autor ja nun hier nach.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten