Ansicht umschalten
  • FreimannK

mehr als 1000 Beiträge seit 30.09.2022

Re: Wieviel russische nuklear bestückbare Objekte sind bereits in Polen "gelande

Stoneburner schrieb am 02.06.24 17:14:

hdwinkel schrieb am 02.06.2024 11:48:

gummy12 schrieb am 02.06.2024 10:06:

Und wenn man den Ausführungen der russischen Führung so lauscht sind die Polen ja besonders kriegsgeil.

Ich glaube, Sie sind dem Forum auf Ihre Frage noch eine Antwort schuldig. Oder wissen Sie es selbst nicht?
Ich weiß jedenfalls von keinem einzigen Objekt.

Es gibt eine Meldung von einem in einem polnischen Wald gefundenem Wrack das eine russische KH-55 Rakete sein könnte (allerdings ohne jeden Sprengkopf)

https://www.yahoo.com/news/russian-missile-wreckage-found-near-143800708.html

Die ukrainische Presse hat versucht das hochzuschaukeln, aber die Polen haben nicht mitgemacht.

Oder er meint die ukrainische Luftabwehrrakete die zwei Polen getötet hat:

https://en.wikipedia.org/wiki/2022_missile_explosion_in_Poland

President Volodymyr Zelenskyy blamed Russia for the incident in his nightly video address that day, saying that "Russian missiles hit Poland" and describing it as an infringement upon "collective security" and as a "significant escalation". Around the same time, foreign minister Dmytro Kuleba labeled the suggestion of the missile being fired by Ukrainian air defense as a "conspiracy theory" promoted by Russia.

On 26 September 2023, Rzeczpospolita reported that Ukrainian state did not cooperate in the investigation and did not provide any useful material to Poland. Polish Prosecutor's Office stated that the air-defence missile S-300 5-W-55, fired by the Ukrainian army, went out of control and hit Polish territory.

Zelensky hat sich übrigens nie entschuldigt oder den wenigstens den versehentlichen Tod der Opfer bedauert.

Hat sich Putin bereits wegen den etwa 1.000.000 Menschen entschuldigt, die er inzwischen auf dem Gewissen hat?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten