foobar schrieb am 02.06.2024 09:58:
Blattwanze schrieb am 02.06.2024 09:00:
Sie provoziert russische Vergeltungsmaßnahmen gegen Nato-Strukturen oder sogar einen nuklearen Gegenschlag Russlands.
dass die russische Führung stets besonnen reagiert. Der Ami hat nur für Testzwecke hunderttausende Zivilisten mit Atombomben getötet. Der Russe setzt diese noch nicht einmal gegen militärische Ziele ein, wenn sein Frühwarnsystem angegriffen wird. Aber auch diese Geduld wird irgendwann ihr Ende finden. Ist nur die Frage, wenn die Intelligenz im Westen weiter absinkt.
Du hast die Ironie-Tags vergessen.
Und du hast wohl selbst jüngste Geschichte vergessen.
Wenn der Iran dem Irak dabei geholfen hätte nukleare Frühwarnsysteme in den USA anzugreifen, dann wäre aber was los gewesen; https://www.latimes.com/archives/la-xpm-2003-jan-25-fg-nuke25-story.html
Hätten die NATO Frühwarnsysteme in Europa angegriffen, nachdem die Briten über „45 Minuten brauch Irakische Rakete nach West Europa!“ gelogen hatten, dann hätte es so richtig gerappelt in der Kiste.
Zur gleichen Zeit hat Bush nämlich auch Atomwaffenverträge mit Russland aufgekündigt, als „veraltet“ wurden die bezeichnet und angeblich nicht mehr nötig.
Waren nämlich dem neuen Raketenschutzschild der NATO im Weg welches die USA seitdem aufbauen.
Damals war die Begründung dafür nicht Russland, nein, der Raketenschutzschild war damals angeblich ja nur gegen Iran/Irak/Syrien/Nord Korea.
Und jetzt noch einmal; In der Situation stelle dir vor Irak+Iran greifen solche Anlagen auf NATO Gebiet an, was wäre da los gewesen?