Ansicht umschalten
Avatar von bit4me
  • bit4me

mehr als 1000 Beiträge seit 15.12.2010

Das ist ein blöder Artikel im Bild-Stil

Nicht die Briten als Gesamtheit, sondern ein Teil möchte nicht dabei sein. Die Brexit-Seite hat immer heftigste Kopfschmerzen ausgelöst, weil die Lügen so einfach zu durchschauen waren. Kommentare wie dieser hier waren gewöhnlich:

Well, the Brexit is not about transferring power from the UK government to the British people.

What gives:

Turkey is not likely to join EU anytime soon, because most EU countries don't want it
If the UK government wants to make some bilateral free-trade agreement with Turkey, all the British people will be able to do is whining and it doesn't matter if brexit happened or not

So this leaflet is completely beyond logic, but who cares? Arguing with Brexit defenders is like trying to play chess with a pigeon.

https://www.reddit.com/r/europe/comments/4o0itp/this_brexit_leaflet_seems_misleading_to_me/d48mruj

Es gibt genügend Gründe die EU nicht zu mögen, aber was diese Nationalisten über die Jahre an Lügen produziert haben, kann kein Satiriker übertreffen. Wenn Suchland im Stil von Rassisten hier alle Briten über einen Kamm schert, dann ist nicht besser, als das was ein Nigel Farage tagtäglich produziert. Hunderttausende Briten haben Angst, nicht mehr in Europa arbeiten zu können, wo sich sich in den letzten Jahrzehnten haben frei bewegen konnten und viele haben im Europa eine neue Heimat gefunden, genauso wie so viele Polen im UK.

In der Demokratie haben eben nicht alle schon gar nicht eine Stimme. Die Murdoc-presse im Verein mit den Konservativen produziert seit Jahrzehnten die politische Stimmung. Demokratie ist eben nicht im Interesse aller. Brexit wurde hochgekocht, weil ein paar Herren glauben, die EU sei am Ende und das einfache Volk das Stimmvieh. Ein Teil der Letzteren lässt das auch mit sich machen, wenn an ihren dämlichen Patriotismus appliziert wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten