Ansicht umschalten
  • strolch21

mehr als 1000 Beiträge seit 09.02.2008

Re: Frieden ?- So nicht! Doch neues Putinsches Völkerrecht da ist das erlaubt

Grober_Unfug schrieb am 01.12.2023 09:46:

Ich habe selten so viel gut gemeinten Bullshit gelesen wie deinem Kommentar.
Wenn ich Giovanni wäre - würde ich sagen "Israel hat fertig.".
Imho hat Israel von den USA 14,5 Mrd $ Militärhilfe erhalten um noch mehr in Gaza zu morden, dort Kinder mit weißem Phosphor lebendig zu verbrennen und tun was der IDF sonst noch so heldenhaftes einfällt...
Wobei ein Flächenbombardement war es nicht. Nein nach den spärlichen Informationen ist das eher ein Häuserkampf nach der Methode Grozny. (Wenn beim Vorrücken ein Haus dem Gegner potentiell Deckung und Schutz geben könnte - wird es prophylaktisch von Merkavas aus einiger Entfernung pulverisiert.)
Imho können nach diesen offensichtlichen Greul die Nachbarstaaten langfristig unmöglich so tun als ob diese Art von Terror/Krieg (wie man es nennen mag...) = massenhafte Tötung von hauptsächlich unbeteiligten Zivilisten zur nahöstlichen Volklore gehört...
Ich vemute die 2-Staatenlösung wird es nie geben. Das was die IDF in Gaza - und die rechtsradialen Siedler in der Westbank im Windschatten der Greul von Gaza anrichten - wird eher mittelfristig - als langfristig Israel von der Landkarte radieren.
Mit tun die betoffenen Menschen in der WestBank, Gaza und Israel leid. Niemand hat solche Führung verdient. Aber die Chancen auf Rettung/Frieden wurden wohl mit der Ermordung Rabins endgültig vergeben...

Grozny und Putin war da nicht was? Hat das den Putin von der Landkarte radiert?
Ich kann den Arabern nur empfehlen mal spaßenthalber die heiligen Bücher der Juden zu lesen und versuchen herauszufinden wie diese bei militärischer Überlegenheit auf solche Aktionen reagiert haben, bevor sie in 9 bis 10 Jahren wieder so eine Aktion starten. Die Israeli sind mehrheitlich keine Christen und auch nicht im christlich geprägten Umfeld aufgewachsen sie werden deshalb auch nicht so reagieren wie es von christlich geprägten Menschen erwartet wird.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.12.2023 09:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten