Ansicht umschalten
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Frieden ?- So nicht!

Es ist ziemlich komplex sich hier zum Gesamtbild der Konflikte zu äussern.

Solange Du nicht prinzipiell das Existenzrecht Israels in Frage stellst ( -> Staatsanwalt -> antisemitische Volksverhetzung -> Gericht -> empfindliche Stafe && Vorbestraftenstatus ... soviel zum Thema "wirklich freie Meinung in D.") und klar machst, dass Du deine eigene Meinung äußerst und nicht die (imho widerliche, GG widrige) Staatspropaganda falsch wiederkäust und die Tatsachen (immer unterkomplex) real aus deiner Perspektive betrachtest - solange wird deine Akte in Köln beim Staatsschutz nicht so dick wie meine...
(Immerhin noch nie eine Anklage - aber was nicht ist - kann ja noch kommen - von einem Verein, der einen Herrn Maaßen an seiner Spitze lange Jahre duldete, weiß man - was man erwarten darf und was nicht....)

Wenn sie den Startpunkt vor 75 Jahren ansetzen landen wir bei der
"Ausrufung der Unabhängigkeit Israels"

Am 14. Mai 1948 rief David Ben Gurion die Unabhängigkeit Israels aus.
Der neue Staat ging aus einem Teil des britischen Mandatsgebiets Palästina hervor.
Die arabischen Staaten Ägypten, Transjordanien, Syrien, Libanon und der Irak griffen Israel noch am gleichen Tag an.

So, und jetzt haben wir bereits einen neuen Konfliktpunkt,
als ich die Ausrufung in Gänsefüsschen gesetzt habe.
Es sind bereits 2 Anführungszeichen würdig einer Interpretation,
um die Diskussion der Thematik in eine beliebige Richtung zu biegen.
Dann laufen wir Gefahr, dass die Grenzen jeglicher Diskussion gesprengt wird.

Speziell, weil dieses Narrativ imho auch schon wieder maximal, die (von den Siegern (MIK, Big Oil USA) und den von denen bezahlten israelischen Terrortuppen und deren Regierung genehmigte) Hälfte der Geschichte erzählt...
Wenn man sich anschaut was davor gelaufen ist - und wer welche völkerrechtswidrigen Aktionen gegen wen gestartet hat - dann wird auf einmal ein ganz andere Geschichte mit anderen Tätern und anderen Opfern erzählt...

Wenn wir auch nur noch einen Ton anklingen lassen,
ganz egal welcher Stimmlage,
trifft uns die Keule.
Schlimmer noch:
viele Keulen aus vielen Richtungen.

Ich bin eher eine linke Socke - als ein strammer Antisemit. Ich stehe gerne auf der Seite, der Menschen, denen unschuldigerweise Unrecht widerfährt. D.h. Mir tun die 1000 Leute in den Kibuzin um Gaza leid, die imho von Ihren Premier verraten und verkauft - und von den HAMAS Schlächtern abgeschlachtet wurden - ebenso tun mit die 15000 Menschen leid, die die heldenhafte IDF seit Wochen abgeschlachtet hat - und weiter abschlachtet.

Was auch immer wir schreiben,
wir werden einen Shitstorm ernten.
Mindestens!

Aber auf Diskussionen über meine Ansichten will ich mich nicht einlassen.
Ich will mich nicht zu irgendwelchen Glaubensbekenntnissen zwingen lassen,
oder von der Staatsräson geknebelt werden.

---

Vielleicht so viel:

Obiges Zitat habe ich auf der HP der Bundeszentrale für Politische Bildung abgekupfert:
kurz&knapp Hintergrund aktuell 2023 14. Mai 1948: Staatsgründung Israels
Den letzten Satz dieses Zitats will ich ihnen nicht verschweigen:

Bis heute stellen Staaten und Organisationen seine Existenz infrage.

Diese Tatsache wird von der Zentrale für politische Schönheit nicht infrage gestellt.
Aber Teile von Antworten könnte unsere politischen Stellvertreter verstören.

Ich bin ein großer Freund von Fragen in der Stellung,
wenn ich ein Narrativ der Zeitgeschichte recherchiere.

Dabei stosse ich dann ab und an
auf unmögliche Tatsachen und denke mir dann,
dass nicht sein kann, was nicht sein darf.
Hab ich blos geträumt?

Nun ist es jedoch so,
dass ich kein kleines Kind mehr bin,
und mir von meinen Eltern, den Seeligen,
keine Denkverbote mehr auferlegen lassen muss.
Ich halte mich auch längst nicht mehr an leere Versprechen von anno dazumal.

Seit ich eigenständig denke fallen mir immer öfter unmögliche Tatsachen auf,
je kreativer mein Gedankentum ist, desto kreativere Tatsachen fallen mir auf.

---

Wollten wir wirklich das Gesamtbild analysieren,
müssten wir eigentlich vom absoluten Startpunkt ausgehen,
dem Konflikt der ersten Stunde sozusagen.

Dann jedoch werden wir vielleicht der Brandstiftung angeklagt,
wenn sich ein Flächenbrand daraus entwickelt,
in dessen Folge der Heise Serverbunker abfackelt.
Mindestens!

Das will doch niemand!

---

Nachtrag:
Für mich ist dies Thema geradezu lebensgefährlich,
da ich unter dem Troll-Reflex leide.

Diese Thema ist für jeden lebensgefährlich der George Orwell gelesen und verstanden hat.

Als ich Transjordanien las,
konnte ich kaum der Versuchung widerstehen zu fragen,
als was die sich denn identifizieren?
Aber zum Glück identifizieren die sich ja alle als Jordanier,
wirklich!

Ich habe mich seit fast 50 Jahren mit diesem Konflikt beschäftigt - und eine gewisse Expertise darin erworben. Die formulierte deutsche Staatsräson kann ich als Grundgesetz treuer Bürger nur so deuten, dass das Existenzrecht Israels in den von der UN festgelegten Grenzen und unter Beachtung aller UN Resolutionen gemeint sein muß. Alles andere würde vermutlich einen Rechtsstreit provozieren, der krachend verloren gehen müßte.

Ich persönlich sehe das "Zentrum für politische Schönheit" mit Wohlwollen und von der Kunstfreiheit vollständig gedeckt.

Mir tun die Terroropfer in Nahen Osten leid, die durch Gewalt und Terror von allen Seiten (Spitzenreiter der Täter (vermutlich nicht nur nach meiner Zählung) sind leider nun mal Israelis- weit vor den diversen islamistischen Terrogruppen der Gegenseite) um Ihr Leben und Ihr Eigentum kommen. Ich denke beide Seiten haben, weder Ihrer Führung noch die Interessen der Finanziers dieser jeweiligen Führung verdient.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten