Populist schrieb am 30.11.2023 12:42:
sauseente schrieb am 30.11.2023 11:25:
Nach der Unabhängigkeitserklärung des Staates Israel am 14. Mai 1948 rückten am 15. Mai, kurz nach 0 Uhr, reguläre Armeeeinheiten einer Allianz, die von den arabischen Staaten Ägypten, Syrien, Libanon, Jordanien und Irak gebildet worden war, in das ehemalige britische Mandatsgebiet ein und griffen Israel an.
Die Menschen, die infolge dieses Krieges in den heutigen Gaza-Streifen vertrieben wurden, waren doch gar keine Bürger der Staaten Ägypten, Syrien, Libanon, Jordanien und Irak.
Den Krieg hat Israel gewonnen.
Wer genau war denn jetzt der Kriegsgegner? Die Staaten Ägypten, Syrien, Libanon, Jordanien und Irak, oder die Menschen, die infolge dieses Krieges in den Gaza-Streifen vertrieben wurden?
Warum soll Israel das Ergebnis des Krieges rückgängig machen?
Wer hat das denn gefordert?
Was ist mit dezweiten Staat, der auf dem Territorium des ehemaligen Mandats Palästina entstanden war? Nennt sich heute Jordanien.
Was soll denn mit Jordanien sein? Sag Du es mir.
Jordanien ist größtenteils Palästina. Die hstten sich auch das Westjordanland einverleibt was im 6tage Krieg an Israel ging. Folglich sind sie zum Großteil Jordanier. Wenn Jordanien sie nicht zurück haben möchte, ist es ja nicht das Problem Israels. In Israel leben heute 2 Mio. Araber , die niemand vertrieben hat. Was für ein Problem haben die sogenannten Palästinenser?
Eben grade: Palästinensischer Anschlag in Jerusalem. 3 Tote Zivilisten. Soweit zum Waffenstillstand. Was haben die für ein Problem?
Sag du es mir.