Dafür sorgen schon unsere öffentlich-rechtlichen Grünmedien.
Momentan wird doch schon für den großen Verzicht getrommelt und man kann sich ausmalen dass es noch schlimmer kommen wird und die Wahrheit scheibchenweise raus kommt.
Und die Leute machen das mit. Man könnte ja meinen das ist so weil die Auswirkungen beim besser verdienendem Grünklientel noch nicht angekommen sind, aber da mache ich mir keine Hoffnungen.
Die Deutschen waren und sind ein Untertanenvolk welches bereit ist seiner Regierung bis in den Untergang zu folgen.
Individuell zwar feige aber wenn die große Masse mit marschiert auf einmal mit Hurra gegen den Feind anrennen als Kompensation.
Die paar Klimaaktivisten und Kriegsgegner die abspringen fallen bei der Masse nicht ins Gewicht. Die werden in nicht allzu ferner Zukunft als die neuen Nazis und Querdenker verunglimpft werden
Erst wenn hier wirklich gar nichts mehr funktioniert werden einige merken was passiert ist.
Dann ist es zu spät, es wird diesmal keinen Marshall Plan geben, den bekommt die Ukraine weil die ja jetzt der neue Frontstaat gegen den roten Feind sind. Wenn sich Washington das bis dahin noch leisten kann