"Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit" lautet der Buchtitel der jungen Deutschen Mai Thi, die alle Gebiete des Wissenschaftsglaubens vertritt. Nur diese "Wirklichkeit" lernt die heutige Jugend in der Schule. Die Ideologie erkennt man daran, dass alle Fragen so gestellt werden, dass nur richtige Antworten im Rahmen der "Vielfalt" möglich sind. (Das Musterbeispiel "Angeklagter, haben Sie aufgehört, ihre Frau zu schlagen - Ja oder Nein?" zeigt, wieso "falsche Antworten" nicht möglich sind.)
Betrachten wir die GRÜNEN Fragestellungen mal der Reihe nach. Wo lernen die nachfolgenden Generationen in unserem Land etwas Anderes als naive Antworten auf folgende Fragen. Alle diese rhetorischen Fragen lassen sich nur mit Ja beantworten:.
* Gibt es eine Umwelt, Ja oder Nein? Ja. (Heute noch mehr als zu Omas Zeiten.)
* Ist erneuerbare Energie besser als nicht erneuerbare? EINDEUTIG Ja.
* Gibt es aussterbende Tierarten, Ja oder Nein? Ja, jedes Kind weiß, dass schon Dinosaurier ausgestorben sind. Vielleicht ja sogar am CO2-Gift.
* Gibt es Homophobie, Ja oder Nein? Ja. (Besonders in Russland, schämt euch!)
* Sind weniger Frauen als Männer in den Aufsichtsräten? Ja.
* Sind weniger Schwarze als Weiße im Bundestag? Krass Ja. (Schämt euch!)
* Erzeugen Viren ständig neue Mutationen? EINDEUTIG Ja.
* War Impfen ein Fortschritt der Medizin? EINDEUTIG Ja. (Und mRNA-Impfabos?)
* Schuf die Wissenschaft eine bessere Welt? Ja. (obwohl Albert Einstein meinte, s. unten.)
* Gibt es Gefahren bei Atomenergieerzeugung, Ja oder Nein? EINDEUTIG Ja. Seit den Predigten der Petra Kelly in den 1980-er Jahren. Schon damals wurden "die Zahlen" gepredigt, gepredigt, gepredigt, aber sie wurden weniger gemessen von Fachleuten. Es waren Medienzahlen (wie heute zB die Zahlen der Impfnebenwirkungen).
* Verurteilen wir Angriffskriege, Ja oder Nein? EINDEUTIG Ja.. Und das seit vielen Jahrhunderten schon. Heute aber verlangen grüne Kampfschwester-Innen einen Siegfrieden an jeder weltweiten Kampfront, nicht nur beim Überlebenskampf Klima, Viren usw. Dazu gehört unbedingt die Kampflosung "Nie wieder Auschwitz" seit Bombardierung Serbiens, Libyens, und heute im Donbass. Denn letzte grüne Frage für heute: Gehört der Donbass zu Europa, Ja oder Nein? Die Antwort dürfte klar sein, oder?
Was lernen die deutschen Schüler sonst in der Schule als Ja-Antworten im Rahmen der naiven Meinungsvielfalt? O bunte Einfalt!
Was sie aber nicht lernen, ist das Gegenteil vom kleinsten gemeinsame Nenner. Falls die Welt heute stärker von Klima, Viren, CO2, NPOx und Mangel an E-autos bedroht ist als schon immer, dann müssten ja erst recht Fachleute das Sagen haben - und nicht fachfremde Prediger. Das ist das ideologische Problem.
Der Menschenkenner Albert Einstein bemerkte: "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
"Der wohl hervorstechendste und auch erschreckendste Aspekt der deutschen Realitätsflucht liegt in der Haltung, mit Tatsachen so umzugehen, als handele es sich um bloße Meinungen." Hannah Arendt
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.08.2022 11:18).