Das wird nicht im Desaster enden, denn die Smartphone- und Daddelgeneration kommt ins Wahlalter. Und die haben in der Regel furchtbare Langeweile. Und diese Generation verbindet die Grünen immer noch mit fröhlichen Menschen, die über blumige Wiesen hüpfen und Schmetterlinge bewundern. Aber auch die ältere Generation verbindet die Grünen immer noch mit einer Art Revolutionsgarde, weil die ja mal gegen alles und jeden waren, Sex mit Kindern mal ausgenommen.
Das die Realpolitik dieses US-U-Boots alledem konträr gegenübersteht, spielt für diese Gesellschaft keine Rolle mehr. Ein Kinderbuchautor und eine Trampolinspringerin, das sind Erinnerungen aus einer schönen Zeit, wo Mami uns Märchen vorgelesen hat und der Sportunterricht Spaß machte.
Man könnte auch sagen, die Deutschen bringen die Parteien und Personen gar nicht mit Politik in Verbindung. So wie damals die Umfragen ergaben, dass man Merkel gut, die Politik der CDU aber schlecht fand. Also auch Merkel lebte quasi vom Image der "Mutti für alle". Man hat sie mit der Realpolitik nicht in Verbindung gebracht.
Darum behaupte ich, dass der Deutsche Staatsbürger für diese Form der Demokratie noch nicht reif genug ist. Er hinkt der echten Demokratie min. 500 Jahre hinterher, was man dem Islam gegenüber dem Christentum vorwirft.
Insofern ist der Untergang dieser Nation und der von ihr maßgeblich kontrollierten EU eine klare Sache.
Ich decke mich gerade mit Batterien, Akkus und Trinkwasser ein, nebst Konserven und Müslis. Die Rezession kommt und mit ihr die Forderung nach Gewalt und schon haben wir den Status erreicht, den diese Politgilde verursachen soll. Das ist so offensichtlich, dass es schon wieder peinlich ist, wie leicht sie es damit haben.