Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Habek wird schliesslich nicht von Lobbyismus getrieben

MajorGriffon schrieb am 11.09.2022 08:24:

Deswegen hat er das Gesetz zur Gasumlage auch gleich von den Firmen schreiben lassen, die er so mit unserem Geld bewerfen will.

Nebenbei ist der Ausbau ja nicht nur in Bayern ein Problem, sondern auch in diesem anderen südlichen Flächenland... wie heisst das noch... Baden-Württemberg. Wer stellt eigentlich dort den Ministerpräsidenten?

Ist schon ok! Die Firmen, die du meinst, sind die, die D. mit Gas beliefern sollen und sonst pleite wären. Den anderen Firmen geht`s so, wie dir und mir!
Und dann wäre das doch schlau gedacht, wenn man sich erst mal darum kümmert, dass es überhaupt Firmen gibt, die dir das viel zu teure Gas überhaupt anbieten können, oder?
Das mit Baden Würtenberg, da hast du wohl Recht, aber ein bisschen abmildernd sollte man auch bedenken, dass vorrangig der Bund die Fehler beim Ausbau der Erneuerbaren gemacht hat.
Ich werd -im Übrigen- meine "paar Mark Energiezuschuss" zu 100% an die hiesige "Tafel" spenden... ...das Einzige, was ich der Regierung ankreide.
Andererseits wär`s ja auch fatal, wie groß der Shitstorm wäre, wenn man die Zuschüsse konzentiert für die Harzer "verschwenden" würde, oder?
Ich find`s allerdings schon bedenklich, wenn eine Regierung "Angst vor den sozialen Frieden haben muss", wenn es Zuschüsse nicht nach dem Gießkannenprinzip ausgibt, sondern tatsächlich da, wo sie nötig sind.

Das liegt dann allerdings nicht an der Regierung!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten