FranzSchaefer schrieb am 12.09.2022 10:44:
Dir sollte dann aber klar sein, das Du die gr[ne Regierung nicht ueberleben wirst ...
Ich kann mich da immer nur wiederholen:
Wer sich an die Rede Putins vom 22.2.22 und dessen Inhalt erinnert, müsste eigentlich schon seit einem halben Jahr klar haben, das Putin den aktuellen Lebensstandard und die westlichen Wirtschafts- und Politikwerte, in denen wir leben physisch und psychisch bekämpfen, wird... ...nicht nur in der Ukraine!
Inwieweit er das schafft, oder nicht, hängt nicht von der derzeitigen grünen Regierung ab, sondern von allen westeuropäischen Regierungen UND deren Gesellschaft.
Irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, als wenn einigen noch gar nicht klar ist, was Putin an Zeitenwende beabsichtigt und welche Aufgaben/Einschränkungen uns allen jetzt zufallen, das zu verhindern... ...es sei denn, man wünscht es sich als Bürger unter einer ideologisch nach Putin geprägten Regierung leben zu wollen?
Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Denn wer schon in unserer Gesellschaft von Lügenpresse, korrupter Politik redet und den eigenen Lebensstandard beklagt, der wird unter einer Putinregierung garantiert auch nicht glücklicher, oder?
Wenn du glaubst, dass ich( und du) eine grüne Regierung nicht überleben werden, dann scheinst du ja wenigstens den Ernst der Lage begriffen zu haben.
Aber Gedanken darüber, wie DU das zu überleben gedenkst, hast du dir noch nicht gemacht, bzw. wagst nicht, sie hier zu posten, stimmts?
Und dann lass uns datt ma lieber so machen, wi et grad is.
Vielleicht geht`s hier ja wirklich gerade ums Überleben, aber in dieser Situation halte ICH (und die Mehrheit) mich dann doch lieber an Leute, die einen Plan haben, wie wir gemeinsam bestmöglich "die Kuh vom Eis kriegen" und weniger an Leute, die überhaupt keinen Plan zu haben scheinen, bzw. einen Plan haben, den sie (wahrscheinlich zu Recht!) nicht wagen darzulegen...
Erzähl 80% deiner Mitbürger ruhig, dass das "nicht dein Krieg" ist. Erzähl ihnen, das Putin zu Recht in die Ukraine eingefallen ist. Erzähl ihnen, dass er weit weniger korrupt ist als die westl. Politiker... ...solche Argumente sind ihnen/mir völlig wummpe!
In den gerade befreiten Gebieten in der Oblast Charkiv werden gerade dutzende von Blockwarten und Opportunisten verhaftet, während 10.000de zum ersten Mal seit Monaten ohne Angst ihre Keller verlassen. Schön für alle, dass sie das überlebt haben, besonders für diejenigen, die in der Hoffnung auf diese Tage im Keller ausgehalten haben... ...findest du nicht auch? ;-)