Ansicht umschalten
Avatar von kopf-schmerz
  • kopf-schmerz

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2009

Re: Nehmen wir an, im September wären Wahlen,

Wie konnte man als halbwegs friedliebender und umweltbewusster Mensch letzten September die Grünen wählen?
Als die das erste mal in der Regierung saßen, beschränkte sich deren Umweltpolitik darauf, den Einwegpfand einzuführen, den die Regierung Kohl (Umweltminister Töpfer) ins Gesetzt geschrieben hatte, falls die Einwegquote nicht sinken würde (sie stieg) und einen halbherzigen Atomausstieg.
Allerdings dauerte es nur ungefähr 1 Jahr, bis DE u.A. wegen Fischers "Nie wieder Auschwitz"-Lüge an seinem ersten Krieg nach WK2 aktiv teil nahm...
Und der Jugoslawien-Krieg war (damals schon offensichtlich) völkerrechtswidrig (wurde inzwischen auch höchstrichterlich, aber folgenlos bestätigt).
Die Grünen haben mit der SPD zusammen "unter Bauchschmerzen" beim Umfallen die neoliberale Revolution eingeläutet und unsere sozialen Systeme auf eine bis dahin beispiellose Art und Weise gefläddert.

Ach ja, vor der Bundestagswahl posierte Baerbock noch in Flackweste und Helm kniend in der Ukraine...
Habeck ein wenig später stehend an selber Stelle.
Spätestens da hätte jjedem klar sein müssen, dass "Grün" Olivgrün bedeutet.
Fun Fact: Auf dem Foto mit Habeck ist auf der Wand im Hintergrund eine große, geweißte Fläche zu sehen.
Gerüchteweise kniet Baerbock auf ihrem Foto, weil das dicke, fette, technisch gut umgesetze Hakenkreuz an der Stelle noch nicht übermalt war...
Sollte das wahr sein, kann Baerbock nicht behaupten, sie wüsste nicht, was Azow und Co sind.

Ach ja, beide, Habeck und Baerbock haben vor der Bundestagswahl angekündigt, nach Möglichkeit NS2 gar nicht erst zu starten und die Zulassung zu verhindern. Laaange vor dem aktuellen Konflikt.

Wenn nächster September Wahl wäre? Was interessiert mich die Zukunft (wir haben sowieso keine, noch viel weniger mit den Olivgrünen), wie konnten die Grünen letzten September gewählt werden?

Und in aller Freundlichkeit finde ich es befremdlich bis naiv und evtl. ein Zeichen mangelhafter Informationsquellen und/oder Kenntnisse der Zeitgeschichte, von den Grünen überhaupt etwas anderes zu erwarten als Dienst an ihren Herren (USA und WEF) und absolute, bedingungslose und uneingeschränkte Kriegstreiberei.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.06.2022 16:25).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten