Ansicht umschalten
Avatar von NATOPudel
  • NATOPudel

304 Beiträge seit 29.05.2022

Re: Nehmen wir an, im September wären Wahlen,

Offensichtlich sehen viele - mich inklusive - es anders, sagen die Meinungsumfragen. Die Linke und die AfD sind auf dem absteigenden Ast, die Grünen liegen knapp hinter der CDU, inzwischen vor der SPD.
Die Grünen sind nicht Verursacher des Krieges, sondern ausschließlich Putin. Ihn hat nur sein faschistisch/völkischeses Gedankengut da hin getrieben. Die gern genommene NATO Ostexpansionsausrede, ist das was sie ist. Eine Ausrede, um seinen imperialistischen Angriff zu decken.Das Deutschland hier das angegriffene Land mit Waffen unterstützt ist mehr als richtig. Weiterhin ist es so, dass man diesen Krieg am schnellsten so zu einem Ende bringt, indem die Verluste für den Angreifer unerträglich hoch werden. Nur so ist Russland von seinem Expansionsziel anzubringen. Sollte man es jetzt nicht stoppen wird es eher blutiger, wenn er Moldavien, das Baltikum, Georgien usw. erobert. Man gewinnt also nichts, durch keine Waffenlieferungen. Im Gegenteil man bestärkt Putin darin, weiterzumachen, sich neue Opfer zu suchen und verursacht dadurch noch mehr Leid und Tote als jetzt schon in der Ukraine zu beklagen sind.
Diplomatische Lösungen erfordern einen Gegenüber, der dazu bereit ist. Es wurden und werden immer wieder Gespräche geführt, aber der Gegenüber hat seine expansionistischen, intolerablen Kriegsziele, wie die Vernichtung der Ukraine, der er das Existenzrecht abspricht.
Die Grünen können auch nichts dafür - sie haben für das Gegenteil geworben -, dass die SPD/CDU/CSU Deutschland von russischem Gas enorm abhängig gemacht haben. Das ist deren Verantwortung. Habeck versucht jetzt die Folgen dieser falschen Politik auszugleichen, indem temporär andere Gasquellen genutzt werden. Sie können ihr Schimpfen also an CDU/CSU/SPD richten, die gleichzeitig den Ausbau der erneuerbaren fast zum Erliegen gebracht haben. Wäre dieser weiter stünde uns mit Wasserstoff reichlich billigere Alternativen als das russische Gas zur Verfügung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten