NATOPudel schrieb am 23.06.2022 17:54:
...
Ich kann nicht erkennen, dass die Ukraine bereit ist, auf ihre Existenz zu verzichten - was der Plan der Russen ist.Unser Kriegsziel ist die Ukraine, als dem Angegriffenen zu helfen. Idealerweise es zu befähigen, der Vernichtung zu entgehen. Das wäre das "Minimalziel", wenn sie denn ein Kriegsziel von mir möchten. Außerdem wäre es gut, wenn Russland durch die Verluste davon abgehalten wird, nach diesem Krieg sich das nächste Opfer zu suchen. Auch der Erhalt der EU, NATO ist eines meiner Kriegsziele. Ich habe keine Lust darauf in einem Protektorat des faschistischen Russland zu leben.
Ob die Ukraine Menschen opfern will zur Rückeroberung der Krim oder des Donbas ist Entscheidung der Ukrainer. Nicht unsere, wir sollten ihr die Möglichkeiten geben.
Die Russen haben mMn als Ziel: Ukraine nicht in der NATO, Krim bleibt bei Russland inklusive Landweg von Russland, vielleicht noch Autonomie für Donezk und Luhansk.
Meine Einschätzung beruht auf einer Studie, die die RAND Corporation für die US Army erstellt hat.
Mit Ihnen könnten sich die Russen wohl einigen.
Sie sagen, dass die Ukrainer selbst entscheiden müssen, ob sie Selbstmord begehen wollen. Da stimme ich Ihnen zu. Aber ich möchte niemanden beim Selbstmord helfen.