Ansicht umschalten
  • Stephmeister

542 Beiträge seit 18.01.2011

Re: Was für eine verlogene Lobhudelei...

Soweit volle Zustimmung, dass dieses System gescheitert ist und wegen den persönlichen Interessen der Vertreter dieses Systems und den externen Profiteuren sich auch niemals selbst heilen kann und wird.

ABER so sehr ich auch für mehr (oder überhaupt) ein direktes Mitspracherecht als Souverän bin, so sehr schreckt es mich auch ab wenn ich mir vorstelle dass der Souverän direktes Mitspracherecht hätte.
Machen wir uns nichts vor: Die meisten wahlberechtigten, die auch von Ihrem Stimmrecht gebrauch machen, haben keine Ahnung wem sie da ihre Stimme geben, bzw. wofür die Parteien / Kandidaten wirklich stehen, weil Politik für diese Wähler vollkommen uninteressant ist.
Die Wahlentscheidung wird aufgrund der schönen Bilder und den warmen Worten aus Funk / Fernsehen / Printmedien und Internet getroffen.
Jetzt stellen wir uns mal vor diese nicht unerhebliche Wählerschicht darf direkten Einfluss auf den Kurs dieses Landes nehmen. Woher beziehen die ihre Entscheidungsgrundlage? -> Aus den schönen Bildern und den warmen Worten aus Funk / Fernsehen / Printmedien und Internet.

Wenn bei uns der Wähler jetzt schon direkt entscheiden dürfte, dann wären wir schon lange in einem offenen Krieg mit Russland.
Ohne einen unabhängig und objektiv informierten Wähler/Entscheider funktioniert direkte Demokratie nicht.
Und unabhängige und objektive Berichterstattung haben wir definitiv NICHT.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten