ist erst mal Staatsversagen.
Es gibt in Deutschland genug Gesetze, um kriminelle Meinungen und Handlungen Einzelner zu verfolgen und zu sanktionieren.
Gruppen- und Vorverurteilungen sowie Sippenhaft sind eigentlich grundgesetzwidrig. Das Gleiche gilt für Ausgrenzungen von Personen auf Grund von Verdächtigungen oder unliebsamen Meinungen.
Unsere Eliten und Kulturschaffenden haben offensichtlich die Bodenhaftung verloren, wenn sie das Volk dazu aufrufen, statt konstruktiv miteinander zu diskutieren, sich gegenseitig niederzubrüllen, auszugrenzen, sich die Autos anzuzünden usw.
Es kann nicht sein, dass man in einer zivilisierten Gesellschaft drüber diskutiert, ob man der allein erziehenden Hartz IV-Frau nicht den Tagessatz kürzen sollte, wenn die Kinder beim Vater sind - andererseits sich der Chemnitzer Neubürger sein Einkommen mit Dealen im Stadtpark verbessern darf.
Diese Gruppendynamik konnte sich doch nur entwickeln, weil stramme Neonazis, linke Randalierer und kriminelle Ausländergruppen je nach politischer Situation vom Staat mal milde, mal streng behandelt werden.
Man hetzt das Volk aufeinander, lässt Links mit Rechts und Arm mit noch Ärmer konkurrieren.
Das lenkt ab, vom Versagen wirklich Politik zu betreiben, Flughäfen oder Bahnhöfe mal fertig zu bekommen.
Mit dem Kampf gegen Rechts hat sich Deutschland endgültig von einer aufgeklärten Gesellschaft verabschiedet. Es geht nur noch um Machterhalt, um Abfassen von Geldern, um Posten und Pöstchen.
Es geht um die Erziehung unserer Jugend zu angepassten Konsumenten und Wählern. Die Medien und viele Kulturschaffende sind williges Werkzeug hierfür. Jeder der aus der Reihe tanzt, wird von dieser Gesellschaft als Querdenker, Spalter, Verschwörungstheoretiker etc. beschimpft.
Wenn dann ein starker Mann kommt, verspricht, der verspricht, das bunte Chaos wieder zu ordnen, ist die Basis einer dumpfen, obrigkeitsverliebten Masse geschaffen. Diese wird dann auch wieder im geistigen Gleichschritt "Deutsche Ordnung" lieben.
Aber aus der Vergangenheit, aus der Geschichte lernen ist ja heute uncool!