Ansicht umschalten
  • hun0ld

196 Beiträge seit 07.07.2023

Scherzbold

Ein weiterer Grund ist die wachsende Erkenntnis, dass das tiefer liegende Problem das kapitalistische System ist. ... Die Beschäftigten in den neuen Zentren des Kapitalismus stellen das System bereits infrage. Einige haben damit begonnen, es infrage zu stellen und dagegen vorzugehen.

Wo denn? Wie denn? Bei wem denn? Streikende Arbeiter sind doch das Gegenteil von Leuten die irgendeine Erkenntnis davon haben in was für einem System sie leben oder gar wie dieses funktioniert. Was wollen die denn? Mehr Geld, bessere soziale Absicherung und das war's. Das System wollen die also gar nicht antasten. Finden die toll. Sie würden nur in der Hierarchie gerne etwas höher stehen, denn zu diesem System gehören natürlich auch die 3. und 4. Welt, zu der mind. die halbe Weltbevölkerung gehört und ohne die nicht nur unsere, sondern auch die BRICS-Welt nicht so funktionieren würde, wie sie funktioniert.

Da träumt sich der Autor was zusammen. Es gibt gar nichts. Es gibt nicht den leisesten Hinweis, dass irgendwo auf der Welt von diesem System Abschied genommen wird. Was dafür immer sichtbarer wird, ist wie dieses System die Lebensgrundlagen auf dem ganze Planeten zerstört und damit meine ich nicht diesen Klimablödsinn. Das widerum fördert meinen Optimismus für die Zukunft, denn wenn wir nicht gerade den ganzen Planeten in's All jagen, wird das Leben überleben. Nur wir nicht und das finde ich gut.😎

Bewerten
- +
Ansicht umschalten