Ansicht umschalten
Avatar von /Rak
  • /Rak

mehr als 1000 Beiträge seit 26.10.2001

Re: Langsam wird es wirklich grotesk

Stimmy schrieb am 19.07.2023 17:04:

kid1212 schrieb am 19.07.2023 12:39:

"Dass der Sänger ohne Taschenkontrolle Einlass bekam, hob sie besonders hervor. Denn normalerweise würden die Gäste an der Tür nach K.-o-Tropfen durchsucht."

https://www.n-tv.de/leute/Lindemann-feierte-After-Show-Party-in-Fetisch-Club-article24270720.html

Das ist ja mal oberlächerlich. Man scheint sich an irgendwelchen Details festbeißen zu wollen und entfernt sich immer weiter von der Realität und den realen Problemen und Gegebenheiten.
Dass es mit etwas Fantasie nicht schwer ist, trotz Taschenkontrollen irgendwelche Substanzen in einen Club zu bekommen, muss in dem Zusammenhang natürlich außer Acht gelassen werden, damit man sich schön über die mangelnden Kontrollen echauffieren kann.

Nebenbei:
Lindemann ist nicht jemand, der da zum ersten mal in diesem Club war. der war da wohl schon des öfteren, auch schon mit seiner Tochter (die nebenbei auch schon 38 ist...). Und daher kannten ihn die Securities wohl schon als "Stammgast" oder so. Wobei sich Bild, Stern & Co (der Spiegel darf ja nicht mehr so in dieser Form..) auch darüber echauffieren, dass sich der Rammstein-Sänger in einem F E T I S C H und BDSM (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Club mit Teilen seiner Crew getroffen hat um an der Bar was zu trinken nachdem er ja nicht mehr in der Olympiahalle feiern darf.

Und der eigentliche Skandal ist hier eigentlich weniger das, was Lindemann da macht, nämlich einfach in einen Club gehen, sich an die Bar zu setzen und dort was zu trinken. Der Skandal ist auch nicht, dass da Lindemann nicht so wirklich bis gar nicht durchsucht wurde.

Der eigentliche Skandal ist doch eher, dass da jemand Mundtot gemacht und komplett gecancelt werden soll, dessen Schuld derzeit noch nicht mal auch nur ansatzweise irgendwie bewiesen ist - es gibt ja noch nicht mal wirklich eindeutige Zeugenaussagen für die Behauptungen - und wo wohl nun schon mehrere Anzeigen gegen ihn mangels Substanz eingestellt werden mussten. Der Skandal ist so nicht, dass da Till L. es WAGT sich auch nur irgendwo in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Der eigentliche Skandal ist viel mehr diese momentan laufende, mediale Hexenjagd, die da gerade gegen ihn an rollt, diese Cancel Culture, die mittlerweile immer mehr in eine rein emotionale Hysterie umschlägt, die einem Mc Carthy oder einem Heinrich Kramer entlehnt sein könnte. So was kann man jedenfalls kaum noch als "woke" bezeichnen, das was da gerade läuft mit der Cancel Culture und dem versuchten Mundtod machen. Das ist vielmehr ein ernsthafter Rückfall in die finstersten Abgründe des Mittelalters, ein Versuch die Aufklärung und all ihre mit vielen Tränen und viel Blut erkämpften Errungenschaften zu negieren, zugunsten einer rein emotionalen Moraldiktatur.

Und nein, ich hab da auch kein Verständnis für Lindemann - wenn er da Mist gebaut hat, dann muss er natürlich zur Verantwortung gezogen werden. Und nach all dem, was ich so alles über ihn gelesen und gehört habe (auch diverse Interviews usw.), halte ich ihn persönlich auch eher erst mal für einen Menschen, der sich da wohl schon auch des öfteren als (un)sozialer Mensch mit fragwürdigen Moralvorstellungen dargestellt hat.

Aber eben auch ein solcher (un)sozialen Mensch mit fragwürdigen Moralvorstellungen hat eben noch Rechte und ist ein Mensch. Und hat das Recht auf eine eigene Meinung. Und auch wenn ich die Ansichten und Moralvorstellungen von Lindemann wohl nicht wirklich teile, so ist es mir dennoch wichtig, dass dessen Rechte als Mensch und auch sein Recht auf eine freie Meinungsäußerung, genau wie das Recht sich einfach mal an die Bar zu setzen und was zu trinken, nicht mit Füßen getreten werden.

Und nein, ich wünsche auch den "woken" Totalitaristen, den neuen Jakobinern nicht, dass sie selbst mal mit einer solchen Hexenjad überzogen werden, weil irgendwer irgendwas gesagt hat. Ich wünsche diesen Aktivisten auch nicht, dass man ihnen die Auftritte mit ihrer Band sabotiert oder gar zu ihrer Ermordung aufruft. Auch wenn sie genau so was als Kampfmittel gegen ihre "Feinde" einsetzen.
Aber es wäre zumindest wünschenswert, dass da mal jemand bisschen Hirn vom Himmel wirft, damit diese Menschen nicht mehr länger beim Nachdenken nur auf Amygdala und Hypothalamus zurückgreifen können... denn mehr als sinnlose Emotionen kommt da leider nicht mehr, wenn man nach Argumenten fragt - als wäre der Frontallappen lahmgelegt worden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.07.2023 02:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten