Hagjo1 schrieb am 18.07.2023 21:49:
Und ich persönlich frage mich wirklich, welcher journalistische Anspruch von TP tatsächlich dahintersteckt, wenn der Chefredakteur von TP allen Ernstes anzweifelt, dass der Fall Rammstein fair vor unseren Gerichten behandelt werden wird...
Welche Rolle würde eine faire Verhandlung vor Gericht denn noch spielen, wenn das Image - das gesamte Leben - von Menschen ersteinmal nachhaltig (durch Medien) zerstört wurde?
Kachelmann wurde in dem Artikel erwähnt. Warum sollte man sowas durchgehen lassen? Intervention funktioniert ab einem gewissen Punkt nicht mehr.
Sehr wohl kann man aber Rammstein und die AFD in Bezug auf die Vorwürfe/Ergebnisse des Investigativjournalismus der Medien auf Schärfste verurteilen...
Natürlich kann man - die meisten Menschen kennen aber keinen Weg zurück, falls sie einem Irrtum aufgesessen sind. Man kann jeden auf's schärfste verurteilen - ob mit Vorwurf oder ohne, ob Richtung AfD/rechts/Nazi/Antisemit/woke/Pädo geframed oder nicht.
...und davon mache ich auch -ohne irgendein schlechtes Gewissen!!- Gebrauch, denn auch dieses Recht gehört zu einem Rechtsstaat!
Nein! Ein Rechtsstaat unterstützt keine Gewissenlosigkeit, dafür sorgen andere Mechanismen. Als erstes fällt mir ganz allgemein die Gruppendynamik/Rudelverhalten ein. Dazu gehört dann auch die heutige "Blasenbildung", an der unsere Medien und Politiker stark beteiligt sind.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.07.2023 17:22).