Wirklich viel Sinn für Humor hatten sie zwar noch nie wirklich.
Aber seit ein paar wenigen Jahren gehen sie nicht mal mehr zum Lachen in den Keller - sie haben das Lachen einfach ganz eingestellt. Als ob ein Baron Leufet in der Stadt gewesen wäre und es ihnen einfach abgekauft hätte. Dafür reagieren sie nun um so empfindlicher auf jede Unkorrektheit, auch jede auch nur leicht andere Meinung mit einer Intoleranz, die man vor 10 Jahren nur von verbohrten Fanatikern kannte.
Höchste Zeit für deutlich mehr echte Satire in der Politik - auch wenn es da die Satiriker mittlerweile oft wirklich schwer haben die Realität noch zu persiflieren. Und ich beneide Sonneborn da kein bisschen, wenn er wieder mal verblüfft feststellen muss, dass seine Satire-PARTEI gerade von den "etablierten" rechts überholt wird mit irgendwelchem abosluten Unfug, den er sich selbst in einer ordentlich durchzechten Nacht nicht hätte ausdenken können - so dass die PARTEI am Ende wieder mal die vernünftigste und rationalste Politik macht unter dem Strich.
Wir brauchen jedenfalls ganz dringend jemanden mit Vollbart als ex-islamische und nun atheistische Außenministerin, die dann auch postfeministische Außenpolitik machen kann!