Ansicht umschalten
Avatar von Herbert183
  • Herbert183

240 Beiträge seit 27.04.2020

Deeskalation, auch wenn sie gewisse Nachteile für sein Land oder für Verbündete

Stimmy schrieb am 14.11.2023 16:29:

nolessnomore schrieb am 14.11.2023 16:10:

Stattdessen sprichst du zu den Überfallenen, er sollte sich nicht so dolle wehren, während man ihn vergewaltigt und ermordet.
Gehts noch?

....
Wenn niemand zu solcher Deeskalation, auch wenn sie gewisse Nachteile für sein Land oder für Verbündete beinhaltet, bereit ist - tja, dann ist die Erde vielleicht in ein paar Jahrhunderten bereit dafür, dass sich eine intelligente Spezies auf ihr ansiedelt. Früher oder später dürfte das nämlich mal auf unabsehbare Arten eskalieren.

Forent Stimmy schließt (wie auch eine große Zahl weiterer Forenten hier) offenbar völlig die Möglichkeit aus, das auch Russland "gewisse Nachteile für sein Land..." in Kauf nehmen muss, um eine selbst verursachte Eskalation zu beenden.
Es spricht auch Bände, das ausgerechnet der Ukraine Eskalation vorgeworfen wird, wenn sie ihr selbstverständliches Recht in Anspruch nimmt, sich bestmöglich auf ihrem eigenen Territorium gegen einen mordenden und zerstörenden Angreifer zu verteidigen.
Dahinter steckt offenbar eine Billigung der russischen Kriegsziele: Ukraine, gib doch endlich dem Putin-Regime was die wollen, damit wieder Ruhe ist!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten