nolessnomore schrieb am 14.11.2023 15:04:
Stimmy schrieb am 14.11.2023 14:58:
Ich glaube, diese Katastrophen-Szenarien kann man sich von allen Seiten sehr gut sparen.
Sag das den Russen, die wollen doch wieder ihr Reich bis Berlin ausdehnen und überfallen Nachbarn.
Wir, D oder die NATO, wollten Rußland nicht überfallen.
Siehst du, so fangen die Argumentationsprobleme an. Du vermutest, dass Russland Europa erobern möchte und vorhat, weitere Länder anzugreifen. Ich vermute das nicht. Ich denke, dass sich die Aggression Russlands auf die Ukraine beschränkt, auch langfristig.
Unsere unvereinbaren Positionen führen aber zu ganz anderen Bewertungen der aktuellen Konfliktsituation. Dir, als jemand, der Deutschland direkt militärisch von Russland bedroht sieht, muss es darum gehen, im Ukrainekonflikt Russland maximal zu besiegen, damit Russland nicht mehr die Kraft hat, anschließend Deutschland den Krieg zu erklären.
Ich hingegen denke, dass Russland nicht gegen Deutschland und somit gegen die NATO kämpfen möchte. Somit denke ich, wir sollten uns um Frieden bemühen, damit auf beiden Seiten nicht noch mehr Menschen sterben und dieser vollkommen ungesunde Unruhezustand in Europa beseitigt wird.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.11.2023 15:30).