Ansicht umschalten
  • smart&clever

880 Beiträge seit 24.07.2011

Was ist der Anreiz hinterzogene Dollars auf den Caymans in Bitcoin zu tauschen?!

Der Artikel ist schlecht, da das Fachkauderwelsch zweier Fachidioten für den Laien nur ein Nebel ist. Von mir aus auf heise posten, da ist das entsprechende Fachpublikum.

Auf TP macht für mich die Diskussion mehr Sinn, wo eigentlich der Nutzen bzw. das Ziel dieser Parallelwährung des Darknets liegen soll. Wie realistisch ist es, dass Bitcoin nationale Währungen ablöst?

Warum investieren in eine Währung die die ersten die mitgemacht haben nur noch reicher macht?! Wie stehen Aufwand zum Betrieb der nötigen Hardware im Vergleich zu Bargeld? Ist Bitcroin demokratisch reglementiert und verwaltet oder ein Fachidioten-Eliten Produkt?

Mag kein Schneeballsystem sein, aber die ständige Werbung dafür macht mich noch stutziger und ziemlich Ponzi, vielleicht ist Bitcoin einfach der globalste Enkeltrick überhaupt (lach). Gute Technologien setzen sich binnen 10-20 Jahren einfach durch wie der Walkman oder die Festplatte, da braucht es keine ständige Werbung dafür.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten