Algolieris schrieb am 14.03.2024 15:57:
Es wird für jeden sichtbar, dass die in Europa angelegten Gelder nicht sicher sind.
Sie sind Spielball politischer Entscheidungen, wobei internationales Recht absolut keine Rolle spielt. Bis Gerichte entscheiden vergehen Jahre und dann ist fraglich, ob sich der Werte-Westen um Rechtseintscheidungen kümmert.
Also so wie in jedem Land und Wirtschaftsraum der Welt.
Wenn man Geld oder Wertsachen in einem fremden Rechtsraum parkt, unterliegen diese dem Recht in diesem Rechtsraum ... und der kann sich ändern.
Es ist also besser die Gelder abzuziehen. und zwar in großem Stil. Wäre ich China würde ich noch soviel Kapital dalassen wie ich zur Abwicklung von Import-Export brauche.
Und was glauben sie, wofür andere Länder im Westen Gelder haben? Die liegen da nur rum, weil keiner Interesse an den Millarden hat? Besser in den USA lagern als zuhause verschimmeln lassen?
Wenn man also zu dem Schluss kommt, dass das eine Idee ist, die UNS mehr schadet als Russland, hat das nichts zu sagen. Wir machen es trotzdem!
Ist Ihnen schon die Idee gekommen, dass Sie evtl. falsch liegen könnten und nicht alle anderen?
Der gesunde Menschenverstand ist komplett weg und das schließt letztlich auch nicht aus einen Atomkrieg zu riskieren.
Das Problem mit Atomwaffen ist leider, dass man letztendlich die Möglichkeit eines Atomkriegs akzeptieren muss. Die Alternative wäre, sich bedingungslos jedem andern Besitzer von Atomwaffen zu unterwerfen, sobald der nur laut genug damit droht.
Es gibt keine Risikoabwägung mehr, bzw, die handelnden Akteure können das intellektuell nicht leisten oder sie haben eine Hidden-Agenda.
Ich fürchte, Sie haben mehr über Ihre eigenen Unzulänglichkeiten geschrieben als über die der handelnden Akteure.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.03.2024 16:21).