Ansicht umschalten
  • kessaku

57 Beiträge seit 21.06.2023

Re: Wieso sollten da Ansprüche gegen Euroclear entstehen?

Ich gehe davon aus, dass Du kein so großes Vermögen hast. Aber stell Dir mal vor, die Zahlungsabwicklungsstelle beschlagnahmt _all_ Dein Geld, welches Du bei ihr hast, weil ihr Deine Nase nicht passt und Du im Clinch mit einem anderen Teilnehmer bist (Paypal z.B.). Dann sagt sie, Dein Geld geht jetzt per neu beschlossenem Gesetz, welches nur für Dich gilt, an den Gegner, obwohl Du es rechtmäßig im Rahmen von (internationalen) Verträgen zwischen gleichberechtigten Handelspartnern von irgendwem angehäuft hast. Einen Teil musst Du immer dort vorrätig haben, damit Zahlungen abgewickelt werden können.

Würdest Du es damit gut sein lassen? Würdest Du jemals wieder dieser Abwicklungsstelle irgendwelches Geld überlassen? Würde das irgendjemand bei Verstand jemals wieder tun? Würdest Du nicht eher auf Zahlungswege ausweichen, die Dir Deine Einnahmen sichern (z.B. Direktzahlung in "sicherer" Währung)? Würdest Du Dich darüber freuen, dass es anderen Teilnehmern, die exakt dasselbe und noch viel schlimmeres machen (in andere Länder einmarschieren und sie in die Steinzeit bombardieren), nicht ebenso ergeht, es also reine Willkür ist?

Ich weiß, es ist vielen Menschen heutzutage völlig unmöglich, sich in andere hineinzuversetzen, aber probier's mal. Man kommt zu erstaunlichen Schlussfolgerungen. Ich denke eher, Dein Denken ist in dieser Hinsicht unterkomplex.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten