Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: es war nicht nur die Solarbranche, da gab es auch die Windkraftbranche....

Rössler und Altmayer haben den Tod der Solarindustrie geliefert.

Es war nicht nur die Solarbranche, da gab es auch die Windkraftbranche....
und insgesamt gesehen dürften es deutlich mehr als 100.000 Stellen gewesen sein, die erfolgreich vernichtet wurden.

Ein Hoch auf die Verteidiger Ihres Amtseides von damals!

Und dann fangen manche Typen heute an zu heulen, dass keiner mehr die "Arbeit" machen will. Wobei es noch nicht mal die "Arbeit" an sich ist, dazu gehört auch die Infrastruktur drumherum und selbst wenn es plötzlich jede Menge "Solarinstallateure" und "Windenergiebauer" geben sollten, dann dürften die meisten nur Däumchen drehen, weil das Material fehlt. Eigentlich müsste das längst jeder bemerkt haben, der tatsächlich in den letzten 2 Jahren versucht hat in den Bereichen etwas zu modernisieren.

Ich habe 2011 meine persönliche Energiewende gestemmt - auch damals war gutes deutsches Material kaum zu kriegen... (Mein Pelletkessel ist zwar von einem deutschen Hersteller - im Herzen aber ein durch und durch verpfuschter Österreicher... Die Solarthermieröhren kommen aus Hessen, die PV-Panel aus Japan, die PV-Wechselrichter und Batteriesteuerung aus Kassel, die Batterieblöck aus Japan.)

Dazu war der Ablauf vorhersehbar, aber das wollten die "AKW-Fuzzies" nicht wahrhaben und heulen selbst heute noch rum. Wenn tatsächlich verstärkt auf Atomkraft als Brückentechnologie gesetzt worden wäre, dann hätten schon gegen 1990 weitere Atomkraftwerke gebaut werden müssen, damit die kurz nach 2000 auch ans Netz hätten gehen können.

(Allein der Zeitplan hätte sich mit den heutigen, sehr berechtigten Sicherheitsanforderungen als Illusion herausgestellt. )
Wie gut AKWs als Brückentechnologie taugen beweisen sie im täglichen Härtetest in F.. Ich möchte den Flitzpiepen von der CDU gar nicht vorwerfen, in diese teure, ineffiziente, kaum steuerbare, hoch gefährliche Technik nichts investiert zu haben. Als ehemaliger AKW Fan (Jugendsünde vor dem Studium) bin ich Ihnen sogar dankbar dafür. Das jetzige, hetzerische Gesabber bezüglich AKW-Nutzung von einem Blackrock Merz ist klar seinen, tief in fossile Energien investierten "Gönnern"/"Förderern" zu verdanken. Die deutsche Industrie (die BASF wollte Ende der 60er Jahre ein staatlich stark subventioniertes AKW auf dem Werksgelände in Ludwigshafen für Prozesswärmenutzung bauen) hat denen vor der letzten Wahl die (sonst obligatorischen) Parteispenden entzogen....
Die Industrie ist mental schon erheblich weiter als dieser durch und durch korrupte geförderte "Flitzpiepenverein".

Wer wissen will welche politische Führung das verbockt hat, der konnte es leicht nachvollziehen und wer es partout nicht wahr haben will, der wird auch heute die Hauptschuldigen für den "Energieversorgungsenpass" nicht erkennen wollen und statt dessen versuchen sich ein reines Gewissen zu schaffen und die Schuld dem "bösen schwarzen Mann/Bi-Ba-Butzemann..." geben. Und damit wieder zu den allseits beliebten Fußballergebnissen .....

Kohl und Merkel können es nicht gewesen sein.... - "der Habeck wars!" - unsere Ost-Nazis - hier im Forum sind doch (nicht nur) in politischen Attributionsfragen unfehlbar.
LoL
Der Tabellenstand von Schalke resultiert eineindeutig aus dem Mangel an Regenspielen.....
Duck und weg!
Danke!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten