Ansicht umschalten
  • neutrinofinder

mehr als 1000 Beiträge seit 30.10.2014

Dekadenz?

Hm Bildung alleine glaube ich nicht ... denke da war Rom und ist (auch noch) Deutschland nicht soooo schlecht ...

Ich glaube eher die aufkommende Dekadenz ... man verliert sich (wenn man überhaupt noch etwas hat was einen antreibt) in sinnlosen Blödsinn ... aber hat kein Zusammengehörigkeitsgefühl mehr brennt nicht mehr darauf etwas noch besser zu machen hat einfach keine Ziele mehr ...

Wenn ich die Menschen in Deutschland (in der Masse) anschaue brennt man für gar nichts mehr ... früher musste sich z.B. jeder jugendlicher eine noch größere Sound Anlage in sein Auto bauen ... das Moped musste immer schneller fahren usw ... man wollte bei der örtlichen freiwilligen Feuerwehr dabei sein ... beim Schützenverein ...
Heute nur noch dröger Konsum vor der Glotze (Netflix lässt grüßen) ... von Computern versteht man angeblich schon was wenn man die neuste Tiktok App laden kann ...

Man kämpft nicht mal mehr für den eigenen Vorteil (man wollte mal ne 35 Stunden Woche, jetzt zahlt man noch mehr Steuern und arbeitet deutlich länger) ....

schwer zu sagen ... vielleicht auch ganz knapp "man hat keinen Arsch mehr in der Hose" ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten