Grober_Unfug schrieb am 23.10.2022 19:51:
Re: Wie konnte es zu dieser Talfahrt kommen?
Rössler und Altmayer hatten andere Förderer als die Solarbranche.
Die hätte nämlich das Geschäft der damals noch fossil aufgestellten EON und RWE gefährdet. Dazu durfte es nicht kommen - und dazu ist es nicht gekommen.
"Mission accomplished"
Diese Typen haben den Tod der Solarindustrie geliefert.
es war nicht nur die Solarbranche, da gab es auch die Windkraftbranche....
und insgesamt gesehen dürften es deutlich mehr als 100.000 Stellen gewesen sein, die erfolgreich vernichtet wurden. Und dann fangen manche Typen heute an zu heulen, dass keiner mehr die "Arbeit" machen will. Wobei es noch nicht mal die "Arbeit" an sich ist, dazu gehört auch die Infrastruktur drumherum und selbst wenn es plötzlich jede Menge "Solarinstallateure" und "Windenergiebauer" geben sollten, dann dürften die meisten nur Däumchen drehen, weil das Material fehlt. Eigentlich müsste das längst jeder bemerkt haben, der tatsächlich in den letzten 2 Jahren versucht hat in den Bereichen etwas zu modernisieren.
Dazu war der Ablauf vorhersehbar, aber das wollten die "AKW-Fuzzies" nicht wahrhaben und heulen selbst heute noch rum. Wenn tatsächlich verstärkt auf Atomkraft als Brückentechnologie gesetzt worden wäre, dann hätten schon gegen 1990 weitere Atomkraftwerke gebaut werden müssen, damit die kurz nach 2000 auch ans Netz hätten gehen können. Wer wissen will welche politische Führung das verbockt hat, der konnte es leicht nachvollziehen und wer es partout nicht wahr haben will, der wird auch heute die Hauptschuldigen für den "Energieversorgungsenpass" nicht erkennen wollen und statt dessen versuchen sich ein reines Gewissen zu schaffen und die Schuld dem "bösen schwarzen Mann/Bi-Ba-Butzemann..." geben. Und damit wieder zu den allseits beliebten Fußballergebnissen .....