Ansicht umschalten
Avatar von satgurupseudologos
  • satgurupseudologos

377 Beiträge seit 25.05.2018

"Beendigung des Krieges würde Zehntausenden den Tod und die Verwundung ersparen"

"Eine Beendigung des Krieges würde Zehntausenden von tapferen und heldenhaften ukrainischen Kämpfern den Tod und die Verwundung ersparen "

das zitat passte seiner länge wegen nicht in die überschrift-daher habe Ich bei dieser alles weggelassen was man weglassen kann

im übrigen würde Ich als gegner jedes militarismus und kritiker jedes patriotismus und jedes nationalismus ganz sicher nicht von "von tapferen und heldenhaften ukrainischen Kämpfern" sprechen

aber militärs können vielleicht nicht anders als solche euphemistischen worte zu verwenden

warum das gendersternchen hier fehlt ist mir auch nicht verständlich:immerhin sind unter den ukrainerinnen und ukrainern die dumm genug sind sich für diesen angloamerikanischen stellvertreterkrieg gegen russland der für die ukraine von anfang an bis heute nur schädlich ist -als kanonenfutter missbrauchen zu lassen auch einige wenige frauen und diese "tapferen und heldenhaften ukrainischen Kämpfer"innenn sind im gegensatz zu den meisten männern sogar freiwillig dabei -und also noch mehr zu kritisieren

wer sein leben für eine nation opfert -verdient die allerhärteste kritik -und zwar wegen missachtung des lebens und parteinahme gegen die menschheit

dasselbe habe Ich auch den russen und russinnen gesagt :und sie dazu aufgefordet den krieg ihres präsidenten nicht zu unterstützen

es war nicht notwendig diesen krieg zu verursachen -es war nicht notwendig ihn zu eskalieren und es ist nicht notwendig ihn fortzusetzen

abgesehen davon dass mir die wortwahl und die rede von "helden "missfällt ist die empfehlung dieses" ehemaligen Oberstleutnants der US-Armee" aber vergleichweise sehr vernünftig

übrigens musste Ich gerade an einen meiner professoren denken der ein ehemaliger militär war und zwar an seinen spruch "Wenn ich an Europa denke schlottern mir die Kniegelenke"

der angloamerikanische imperialismus militarismus und bellizismus ist schlimm genug -aber im gegensatz zu dem von deutschland und also von dessen reaktionären nie ausgetauschten eliten dominierten und vorangetriebenen europäischem imperialismus militarismus und bellizismus hat er wenigstens keinen nachholbedarf

die grösste aktuelle gefahr für den frieden in der welt sind die usa-aber die grösste potentielle ist deutschland

was den bedauernswerten präsidenten der ukraine angeht so habe Ich einen guten rat für ihn -dessen befolgung seinem volk viel leid ersparen kann und vielleicht sogar dazu beiträgt dass russland sich bereitwilliger auf weniger unfaire bedingungen für die militärisch schon jetzt besiegte ukraine einlässt

Er begebe sich nach" Lemberg" ="Lwiw" in die westukraine setze sich dort in einen bagger oder kran und schwinge die abrissbirne gegen das dortige denkmal für Stepan Bandera

und unterzeichne vor der weltöffentlichkeit ein dekret dass die öffentliche ehrung von kollaborateuren des deutschen faschismus und imperialismus in der ukraine verbietet

das kostet die ukraine gar nichts -ausser der überwindung von falschem stolz-und macht es dem russischen präsidenten viel schwerer seine propaganda für die fortsetzung des krieges fortzusetzen

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.07.2023 13:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten