Ansicht umschalten
Avatar von Julius99
  • Julius99

587 Beiträge seit 21.06.2017

Re: Ich wage mich mal vor

teutolith schrieb am 21.07.2023 15:52:

Meiner Ansicht nach werden die Ukrainer mit ihrer Offensive Erfolg haben. Von einem ständigen "Erstarken" der Russen kann gar keine Rede sein, woher soll das denn kommen? Von der Front wird berichtet, daß die russischen Soldaten teilweise seit einem halben Jahr kämpfen, ohne Rotation. Soldaten beschweren sich, daß sie nur ein Magazin und eine Handgranate für ein Gefecht bekommen, oder daß noch 20% ihrer Sollstärke am Leben sind. Die Behauptung, die Russen könnten im Sommer oder Herbst Odessa nehmen, also Entschuldigung, was hat der denn geraucht.

So, und jetzt viel Spaß beim Rotmachen.

Der liebe Gott erhalte dir deinen festen Glauben an die Kriegsberichterstattung der deutschen Massenmedien! Einen solchen Krieg hat noch keiner geführt. Beide Seiten lernen permanent, was funktioniert und was nicht. Eine solche Kombination von Drohnen, IT und konventionellen Waffen als Artillerie, Panzer und Infanterie hat es noch nie gegeben. Die ukrainischen Soldaten, die hier ausgebildet werden, erhalten völlig veraltetes Wissen. Sie beschweren sich, dass sie hier noch mit Kartenmaterial arbeiten während man an der Front sowas alles mit Tablets macht. Naja, Digitalisierung in Deutschland will ich jetzt nicht ansprechen, sonst bekomme ich vielleicht ein Wut-Fax von unserem Verteidigungsminister.

Was man nicht unterschätzen darf ist, dass Russland im Unterschied zur Ukraine eine funktionierende Kriegsproduktion hat, die sich teilweise sehr schnell auf die Bedürfnisse dieser Front einstellen kann. Es gibt jetzt, glaube ich, schon die dritte oder vierte Version der Lancet-Drohne. Damit haben sie nach anfänglicher Drohnen-Unterlegenheit jetzt eine Situation der Drohnen-Überlegenheit geschaffen.

Es gibt einen guten Kommentar von Weeb Union aus Dänemark zu beiderseitigen Lernprozessen während des Krieges:
https://youtu.be/g2I6fJmO184?t=123

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.07.2023 18:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten