Ansicht umschalten
Avatar von 1FC
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Re: Offenbar Igor Girkin festgenommen

Mich beschleicht der Verdacht, dass die Prigoschin Sache inszeniert war, um vorzubereiten, dass Wagner Truppen plötzlich Polen attackieren

Spannendes Szenario

1. Wieso müsste Putin denn erst eine Meuterei inszenieren, um Wagner Söldner in Belarus zu stationieren? Er hätte die doch auch so dahin schicken können. Zumal das dann eine sehr teure Inszenierung wäre. Die Ukraine konnte 2 Tage oder so an der Front aus den vollen Schöpfen. Russland verlor Material, Menschen, Land. Auch passt solch eine internationale Blamage irgendwie nicht zu einem Menschen wie Putin, der sich selbst ja gerne Oberkörper frei auf einem Pferd reitend und mit Bären kämpfend sieht. Bei der Aktion von Prigoschin hat er sich dagegen als kleiner Schisserhase präsentiert, der sich schnellstens nach St. Petersburg verkrochen hatte. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff oder so in der Art. Ich würde mich noch nicht mal wundern, wenn Prigoschin es war, der nicht mit Putin reden wollte sondern lieber mit Lukaschenko. Und nicht von Putin so diktiert.

2. Glaubst du echt Putin würde ernsthaft Polen angreifen? Ausgerechnet Polen, die als allergrößter Russland Fan ( /s ) auf solch einen Moment doch vermutlich nur sehnsüchtig warten.

3. Oder meinst du solch ein etwaiger Angriff würde versucht werden als autarke Aktion von Wagner zu verkaufen? Nur warum? Als Exit-Strategie für Putin? Deshalb auch die Atomwaffen in Belarus, damit die NATO evtl. nicht da ran geht (aus Vernunft und Verantwortung)?

So spannend solch eine These auch ist, aber ich persönlich finde es für den Moment eher plausibler. daß es einfach zu sehr geknirscht hat an der Front und hinter den Kulissen. Wenn es tatsächlich stimmt, daß russische Soldaten auf Wagner Leute geschossen haben und dergleichen und du siehst wie deine Kameraden von den eigenen Leuten so hingerichtet werden, dann würde ich mir aber auch den Verantwortlichen schnappen wollen. Ich hätte wahrscheinlich auch Schoigu an den Eiern aus dem Fenster gehangen oder so…

Eine Antwort auf die Frage, warum Prigoschin noch lebt, findet sich vermutlich bei einem der folgenden Themen: Geld, Macht oder Wissen. Also typische Mafia Geschichten… Putin hat meines Wissens z.B. Kinder. Wagner findet die - ganz sicher. Prigoschin hat das Wissen bzgl. des Afrika Geschäftes. Und wer weiß ob Prigoschin nicht auch Gelder am Kreml vorbei geschafft hat oder weiß wie er Sanktionen umgeht oder oder oder…

Bewerten
- +
Ansicht umschalten