Zirkon schrieb am 21.07.2023 14:04:
Oder wie sonst ist zu erklären, was gerade durch die Medien geistert:
Russlands Präsident Wladimir Putin warnt Polen, jede Aggression gegen Belarus werde als Aggression gegen Russland aufgefasst. Darauf werde mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln reagiert, sagt er in einer im Fernsehen übertragenen Sitzung des nationalen Sicherheitsrats. Der Machthaber in der ehemaligen Sowjetunion, Josef Stalin, habe Polen nach dem Zweiten Weltkrieg die westlichen Landesteile geschenkt, sagt der Präsident. Polen habe das vergessen, man werde es daran erinnern, sagt er ohne konkreter zu werden.
Scheint entgegen der Aussage dieses Artikels doch nicht so gut für Russland zu laufen, wenn man eine weitere Eskalationsstufe sucht, um hinterher sagen zu können "die ganze NATO hat gegen uns gekämpft".
Jetzt wissen wir auch warum Wagner in Belarus ist und dort Manöver an der polnischen Grenze abhält (andersrum wäre das Geschrei groß von wegen "Provokation"). Mal sehen wann die ersten "Abtrünnigen" oder "Urlauber" Angriffe gegen Polen fahren, um eine Reaktion zu provozieren. So wie 2014 in der Ukraine...
Und die feigen Schweine im Kreml schicken wieder erst mal nur Stellvertreter-Truppen, statt direkt und offen den Konflikt zu suchen. Sie werden sich an der Nato aber so dermaßen die Finger verbrennen, das ist jetzt das Endgame für Putin und sein Gesocks.