Ansicht umschalten
Avatar von Interstar
  • Interstar

109 Beiträge seit 13.11.2003

Re: Und täglich grüßt das Murmeltier

Nordwind schrieb am 21.07.2023 13:57:

Ich denke, bei Ihrem Interesse an derartigen Militärstrategischen Sandkastenspielen sind Sie wohl besser im Forum eines reinen Militär-Blogs aufgehoben. Da wird ganz nüchtern über die abscheulichsten Waffen und Taktiken spekuliert.
Bei Telepolis erwarte ich dies nicht. Ich finde es gut, dass bei den meisten Artikeln das Schonen von Menschenleben und eine Beendigung von Kampfhandlungen (im allgemeinen "Frieden" genannt) einen deutlich höheren Stellenwert hat als das Spekulieren über die Durchschlagskraft bestimmter Waffentypen.

Sie erwarten also immer wieder die gleiche Aussage (Diplomatie! Verhandlung! Waffenstillstand!), ohne Aufzeigen von Lösungswegen? Wo wird die Option betrachtet, bei der die Ukraine kein(!) Territorium verliert sondern in den Grenzen von vor 2014 wiederhergestellt wird.

Und wozu ein Ex-Militär schreiben lassen wenn die Herren Anatol Lieven, George Beebe, Andrew Bacevich und wie sie alle heißen vom Quincy Institut (und Damen von CodePink etc.), genau das selbe schreiben? Wenn man schon miltärische Expertise hat, dann könnte man die auch nutzen um Optionen für einen Sieg der Ukraine durch zu gehen. Diese könnte siche ja von "reinen Militär-Blogs" durch eine andere Sicht oder Sprache abheben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten