Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: ich predige seit 1 Jahr das Odessa auch noch drankommt

mszet schrieb am 21.07.2023 20:58:

PippiLangstrumpf schrieb am 21.07.2023 19:52:

Mit Drohnen, Raketen und Marschflugkörpern. Das macht Russland ja mit allen ukrainischen Städten. Damit kann man sie kaputt machen, aber nicht erobern.

Kaputt machen reicht doch. Wenn alle Hafenanlagen und Schiffe zerstört sind und werden, ist die Ukraine wirtschaftlich ein Binnenland, obwohl sie auf der Landkarte noch ein Stück Küste besitzt, das Russland nicht erobert hat. Die Südost-Ukraine wird zu einem Gaza-Streifen, einer stetig abgenutzten Pufferzone ohne wirtschaftliches Leben. Die Nordwest Ukraine verbleibt ein Agrar-Land ohne größere Export-Möglichkeit.

Grüße
arce

Denken von der Wand bis zur Tapete?
Wenn Russland weiterhin bomben, zerstören und töten will, wird es selbst untergehen - wie ein Apfel der von innen fault. Irgendwann kommt der Leichengeruch auch bei den Mafiabossen an.
Während dessen entwickelt die Ukraine mit ihren landwirtschaftlichen Produkten innovative verarbeitete Produkte und verkauft diese eben nicht mehr pur, sondern verarbeitet und verpackt.
Dafür reichen die ausgebauten Verkehrswege dann aus und die Ukraine hat trotzdem mehr Wirtschaftsleistung als der faule Apfel in der Nachbarschaft.
Das Problem Russlands eine prosperiende Wirtschaft mit demokratisch legitimierten Strukturen in der Nachbarschaft zu haben, wird sich also nicht mit Bomben erledigen lassen.
Auch langfristig fraglich ob die Apfelschale, sprich die abhängigen teilweise von der RF besetzten Staaten Moldawien und Georgien sich das in aller Ruhe anschauen werden.
Putin glaubt sicher er wird die Ukraine überleben.
Ob dieses putinsche Regime das wirklich noch 20 Jahre durchhalten kann?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten