Ansicht umschalten
Avatar von galeano
  • galeano

143 Beiträge seit 11.08.2017

Katastrophentheorie auf links?

Einfach mal einige Fragen zu dem Varoufakis-Text:
Mächtige Teile des internationalen Finanzkapital als fast allmächtige Subjekte von Börsenkursexzessen, Corona-Ausbruch, Provokation des russischen Schutzkrieges in der Ukraine zur Ablenkung von der exzessiven Bereicherung superreicher Minderheiten, sich
verabredend in Davos, Bilderberg usw. ??
Und was heißt "Nettoexporte" in die USA , von diesen ach so gütig gestützt?
Warum bitteschön, sollen die USA solche"Nettoexporte" gütig gestützt haben, wenn nicht US-Kapitalisten davon mächtig profitiert hätten?
Und wer, welche Kapitaleigner haben dann in welchem Labyrinth irre Reichtumspyramiden aufgebaut, zu wessen Nutzen?
Warum entstanden zugleich ebensolche "Pyramiden" im halbkommunistischen China?
Und gehören dessen Pharaonen dann auch zu dem unerhörten globalen Machtkonglomerat, das jetzt und in naher Zukunft seine vampirischen Reichtümer auf Kosten der riesigen Menschheitsmehrheit notfalls bis zum homicid (Günter Anders) zu sichern gedenkt-?
Diese Sicherung scheint jetzt schon begonnen zu haben, mit dem imperialistischen Benutzen der Bandera-Nationalisten im provozierten Proxy-War ...
Wo ist die globale starke soziale-humane Gegenmacht , die diese irre, den Globus-beherrschende , Krieg provozierende , übermächtige Selbstbereicherungsbande stoppen könnte?
Solche Gegenmacht scheint zu fehlen.. Beängstigend..!
Daher zum Schluß eine evtl . Angst mindernde Frage:
Haben wir es bei Varoufakis-Essay wirklich mit irgendeiner Art realer Verschwörung zu tun, oder nur mit einer irgendwie insinuierten linken "Verschwörungstheorie"?
"Was tun?" würde nicht nur Lenin fragen..

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.07.2022 12:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten